NEWS
Philips Hue Motion Sensor -> Bewegung auslesen
-
Hallo zusammen,
ich möchte mit Javascript vom Philips Hue Motion Sensor auslesen ob er gerade eine Bewegung wargenommen hat oder nicht.
Mein Script sieht wie folgt aus:
//Philips Hue Motion Sensor schedule("* * * * * * ", function () { // Abfrage jede Sekunde var url = "http://192.168.178.151/api/xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx/sensors/6"; var request = require("request"); request(url, function (error, response, body) { var json = JSON.parse(body); setState("hue.0.move", json.config.alert); }); });Daten aus der Hue API zum Motion Sensor :
{"state":{"temperature":2056,"lastupdated":"2018-04-30T16:08:54"},"swupdate":{"state":"noupdates","lastinstall":null},"config":{"on":true,"battery":100,"reachable":true,"alert":"none","ledindication":false,"usertest":false,"pending":[]},"name":"Hue temperature sensor 1","type":"ZLLTemperature","modelid":"SML001","manufacturername":"Philips","productname":"Hue temperature sensor","swversion":"6.1.0.18912","uniqueid":"00:17:88:01:02:00:ff:e1-02-0402","capabilities":{"certified":true}}Ich dachte das unter dem Punkt -> "alert":"none" die Bewegung ausgelesen werden muss. Scheint aber nicht so zu sein da die Hue App eine Bewegung erkennt dieser Datenpunkt aber nicht.
Hat jemand von euch noch eine Idee ?
EDIT: Es ist einfacher den Status vom Datenpunkt einer Lampe zu nehmen.
Gruß
Damich
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden