NEWS
Wie kann ich alle Datensätze exportieren?
-
Über die grafische Oberfläche gelingt es mir nicht. Wie komme ich an ALLE Datensätze in der Datenbank heran, zum Export in eine CSV Datei?
Meine KNX Wetterstation liefert die Außentemperatur und OpenKNX in ioBroker speichert die Werte ab.
Über die "GUI / Objekte / Zahnrad / Verlaufsdaten" kann ich zwar wunderbar einen Zeitfilter einstellen, z.B. die letzten sechs Monate.
Jedoch werden mir nur knapp 2000 Datensätze für einen Zeitraum von etwa 8 Tagen angezeigt. Auch über die Export-Funktion befinden sich nur genau diese Daten in der CSV Datei.Wenn ich jedoch zB einen Zeitraum von 8 Tagen von letztem Oktober einstelle, dann kann ich sehen, dass die Datenbank diese Datensätze GESPEICHERT HAT.
Also nur die GUI kann das - vermutlich aus Performancegründen - nicht anzeigen.
Wie komme ich an die Daten heran, vermutlich über Linux Kommando?
Hat jemand einen Pfad und Befehl dafür? würde mich sehr freuen und sehr viel Zeit sparen
-
@ionewbie warum noch einen Thread?
das hattest du doch schon
https://forum.iobroker.net/post/1141903 -
@homoran Gut erinnert. Jedoch war seinerzeit die Lösung offen geblieben, wie man das macht. Daher ist auch meine Frage immer noch aktuell.
Ich vermute, dass man auch direkt aus der Datenbank exportieren kann (sofern es keinen anderen Weg gibt). Jedoch, die Befehle dazu bräuchte ich.
-
@ionewbie sagte in Wie kann ich alle Datensätze exportieren?:
Daher ist auch meine Frage immer noch aktuell.
dann hakt man in dem alten Thread noch mal nach und macht keinen zweiten auf.
Ansonsten kommen irgendwann doppelte oder unterschiedliche Antworten auf die Threads verteilt.
Das hilft keinem.Ich mache deshalb hier zu!