NEWS
Unifi Adapter installiert, keine Daten!
-
Hallo,
habe den Unifi Adapter installiert und konfiguriert, Verbindung besteht, ich habe
aber bei den Instanzen keinen Unifi Ordner und bekomme deswegen auch keine Daten!
Mein Unifi Controller ist auf einem Raspi 3 installiert und läuft problemlos!
Weiß jemand wieso dieses so ist?
-
Wo siehst du das du eine Verbindung hast, wenn du keine Instanz hast?
Und wo hast du ihn konfiguriert wenn du keine Instanz hast?
-
Sorry,
bei den Instanzen habe ich den Unifi Adapter, bei den Objekten habe ich keinen Ordner!
-
Im Log bekomme ich diese Fehlermeldung beim starten des Adapters:
unifi.0 2018-01-16 19:35:13.430 info ERROR: api.err.Invalid
-
Bei mir genau das selbe, allerdings läuft der Controller auf einem Synology-NAS…
Wäre auch an einer Lösung interessiert!
Beste Grüsse
-
Postet bitte mal einen Screenshot der UniFi-Adapter-Konfig.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
-
Hi,
sieht bei mir genauso aus, bis auf eine andere IP (Die des NAS).
Ich verwende den Controller in der Version 5.6.29.
Habe den Fehler gefunden…
Unter Settings - Site -Device Authentication - SSH Authentication: Enable SSH authentication einschalten.
Dazugehörig Username und Passwort setzen.
Hier war mein Fehler... Ich hatte zwar das richtige Password, das ich auch zum Einloggen auf der Website benutze, jedoch meinen Usernamen hier klein geschrieben und das passte nicht zum Usernamen in der Adapterconfig.
Hoffe das hilft weiter!
Beste Grüsse
Franky
-
Habe es hinbekommen.
Ist es mit diesem Adapter möglich den Gastzugang per Alexa zu aktivieren bzw. zu deaktivieren?
-
Hi,
sieht bei mir genauso aus, bis auf eine andere IP (Die des NAS).
Ich verwende den Controller in der Version 5.6.29.
Habe den Fehler gefunden…
Unter Settings - Site -Device Authentication - SSH Authentication: Enable SSH authentication einschalten.
Dazugehörig Username und Passwort setzen.
Hier war mein Fehler... Ich hatte zwar das richtige Password, das ich auch zum Einloggen auf der Website benutze, jedoch meinen Usernamen hier klein geschrieben und das passte nicht zum Usernamen in der Adapterconfig.
Hoffe das hilft weiter!
Beste Grüsse
Franky `
Wo finde ich diese Settings. Sind die im ioBroker oder im Unifizierend Controller. Wäre hilfreich mal einen Screenshot beizufügen.
Danke schon mal im voraus