NEWS
Hass Adapter Geräte infos
-
Hallo Leute!
Gibt es eine Möglichkeit, die Geräteinfos von einem HASS gerät auch in IOBROKER zu übertragen?
Ich habe einen ALKO Rasenmäher, dessen Geräteinfos in Homassistant angezeigt werden. In den Objekten des HASS Adapters in IOBROKER jedoch nicht.
Hat hier vielleicht jemand eine Lösung?
-
Hallo Leute!
Gibt es eine Möglichkeit, die Geräteinfos von einem HASS gerät auch in IOBROKER zu übertragen?
Ich habe einen ALKO Rasenmäher, dessen Geräteinfos in Homassistant angezeigt werden. In den Objekten des HASS Adapters in IOBROKER jedoch nicht.
Hat hier vielleicht jemand eine Lösung?
@worxweis Also normalerweise werden mit dem HASS-Adapter alle Entitäten aus Ha nach iobroker übertragen. Zumindest bei mir ist das so. Allerdings eben „verstreut“ in der Objektstruktur. Je nachdem, ob die Entität eine Zahl liefert, irgendeinen anderen Zustand, eine Möglichkeit, irgendwas zu steuern und so. Wenn Du in den Objekten mal nach AL-KO filterst, müüsstest Du eigentlich alle finden, die es in HA gibt.
Gruss, Jürgen
-
@worxweis Also normalerweise werden mit dem HASS-Adapter alle Entitäten aus Ha nach iobroker übertragen. Zumindest bei mir ist das so. Allerdings eben „verstreut“ in der Objektstruktur. Je nachdem, ob die Entität eine Zahl liefert, irgendeinen anderen Zustand, eine Möglichkeit, irgendwas zu steuern und so. Wenn Du in den Objekten mal nach AL-KO filterst, müüsstest Du eigentlich alle finden, die es in HA gibt.
Gruss, Jürgen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden