Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Support Raum Nürnberg gesucht

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Support Raum Nürnberg gesucht

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      mikiline last edited by

      @eric2905:

      Hi,

      @krockie:

      Der Support in den Foren hat bis jetzt leider nicht geholfen. Dir ist schon klar, das DU damit den Leuten ganz schon in die Eier trittst?

      Sieh das mal nicht so eng 😉 Die Informationen waren alle da und sind verständlich geschrieben…..es fehlt glaube ich an Grundkenntnissen. Er weiss/wusste ja auch nicht wie man sich als root oder pi am Server anmeldet. Also von daher sollten wir ihm wegen dem Satz nun keinen Vorwurf machen 🙂

      Ich denke eher das es sinnvoller wäre, sich erst etwas mehr zu "belesen" und dann mit einem "einfachen" (sind sie ja eigentlich alle) Adapter zu starten. Und nicht gleich ein ganzes View zu importieren und die ganzen Datenpunkte zu suchen, obwohl das Objekt wahrscheinlich nicht einmal vorhanden ist.

      @krockie

      Schau mal ob du wirklich den Port offen hast für tr064 (siehe mein Bild) Info findet man auf der Fritzbox-Oberfläche unter dem Punkt

      Diagnose--->Sicherheit
      2678_tr064.png

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Thisoft
        Thisoft last edited by

        Evtl. kann man ja auch mal was per TeamViewer zeigen falls sich niemand aus der näheren Umgebung findet…

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • eric2905
          eric2905 last edited by

          @mikiline:

          Sieh das mal nicht so eng 😉 Die Informationen waren alle da und sind verständlich geschrieben…..es fehlt glaube ich an Grundkenntnissen. Er weiss/wusste ja auch nicht wie man sich als root oder pi am Server anmeldet. Also von daher sollten wir ihm wegen dem Satz nun keinen Vorwurf machen 🙂 `
          Ich sehe das auch nicht so eng, erwarte aber, das man seine Wortwahl bedenkt …

          Der Satz "Der Support in den Foren hat bis jetzt leider nicht geholfen." sagt aus, das gar keine Hilfe da war. Keiner sich gemeldet hat, usw.

          Der Satz "Der angebotene Support in den Foren hat bis mit jetzt leider nicht weiterhelfen können." wäre um längen besser.

          TeamViewer ist immer eine Möglichkeit, nur wenn jemand so um die Ecke kommt, wird der Drang zum persönlichen Support schlagartig weniger ….

          Gruß,

          Eric

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Thisoft
            Thisoft last edited by

            @eric2905:

            Der Satz "Der Support in den Foren hat bis jetzt leider nicht geholfen." sagt aus, das gar keine Hilfe da war. Keiner sich gemeldet hat, usw. `

            Den Satz kann man aber mit optimistischem Grundansatz auch so interpretieren dass "Der Support in den Foren…" also durchaus da war nur "...bis jetzt leider nicht geholfen.." hat aus Gründen die durchaus auch in mangelnden Grundkenntnissen des TE liegen können. Zumindest hat er wirklich niemanden hier angegriffen. Von daher wäre ich auch dafür das nicht so eng zu sehen 😉

            Für jemanden der bisher nur die Klickibunti-Welt der fertigen Apps gewohnt ist sind die Einstiegshürden ja durchaus vorhanden...

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • wendy2702
              wendy2702 last edited by

              @krockie:

              Hallo,

              suche dringend jemand im Raum Nürnberg, der mir mit ioBroker helfen kann.

              Ich bekomme das einfach nicht zum Laufen.

              Weder DasWetter, die Fritzbox oder die Sprit Info funktionieren bei mir.

              Der Support in den Foren hat bis jetzt leider nicht geholfen.

              Wäre supper wenn sich jemand findet der mir mal vor Ort helfen könnte. `

              Ich bin von Zeit zu Zeit beruflich in Nürnberg, leider aber erst wieder im März… denke das wird dir zu Spät sein.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • K
                krockie last edited by

                Hallo Leute,

                ich wollte keinem zu Nahe treten.

                Es tut mir leid wenn das so rübergekommen ist.

                Der Support war da und hat mir auch beim installieren von iobroker geholfen.

                Das Problem das ich habe, ist ich bekomme keine Anwendung zum Laufe.

                Ich weiß nicht was ich da nicht verstanden habe.

                Zuerst habe ich es mit der Fritzbox versucht.

                Eine Instanz ist da fritzbox.0

                Ein Objekt fritzbox.0 ebenfalls aber ich bekomme in vis keine Daten angezeigt.

                Dann habe ich es mit der DasWetter versucht.

                Eine Instanz ist da, aber es fehlt der Grüne Punkt davor.

                Habe mich bei DasWetter angemeldet und diese URL bekommen.

                http://api.daswetter.com/index.php?api_ … h898vq&v=2

                Wer kann mir bei einem der beiden weiterhelfen,

                Was benötigt Ihr um zu sehen was nicht funktioniert.

                Ich dachte es wäre einfacher wenn mal jemand sich das ansehen würde.

                Sorry wenn das falsch rüber kam.

                Der Support ist sehr gut, es fehlt leider bei mir an den Grundlagen und ich komme einfach nicht weiter.

                Das frustriert mich.

                Gruß Klaus

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • eric2905
                  eric2905 last edited by

                  Hast Du TeamViewer auf Deinem PC?

                  Gruß,

                  Eric

                  Von unterwegs getippert

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Homoran
                    Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                    Hallo Klaus,

                    damit es nicht zu Missverständnissen kommt, solltest du immer Screenshots einstellen, damit wir wissen was du meinst. Worte können öfter mal etwas verschieden verstanden werden.

                    @krockie:

                    Eine Instanz ist da, aber es fehlt der Grüne Punkt davor. `
                    Es gibt Adapter, da gibt es keine Ampel.

                    http://www.iobroker.net/docu/?page_id=5 … n_Adaptern

                    @krockie:

                    Eine Instanz ist da fritzbox.0

                    Ein Objekt fritzbox.0 ebenfalls aber ich bekomme in vis keine Daten angezeigt. `
                    Hier wären ebenfalls mehr Infos hilfreich, die uns zeigen Wo der Denkfehler ist. Mal ins Unreine:

                    • vis ist installiert

                    • ein View ist angelegt

                    • ein Widget ist ausgewählt

                    • der richtige Datenpunkt ist zugeordnet http://www.iobroker.net/docu/?page_id=6 … tzuordnung

                      • was siehst du jetzt, oder eben nicht???

                    @krockie:

                    es fehlt leider bei mir an den Grundlagen `
                    2 Links habe ich bereits gegeben, das ganze Paket liegt hier:

                    http://www.iobroker.net/docu/?page_id=6317&lang=de

                    Gruß

                    Rainer

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • M
                      mikiline last edited by

                      Nimm ein Image wo alles vorinstalliert ist und fang nochmal von vorne an!

                      Ich denke das wäre mal das einfachste.

                      Hier der Link zum starten

                      http://www.iobroker.net/docu/?page_id=5149&lang=de

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • eric2905
                        eric2905 last edited by

                        Dieser Link ist, glaube ich, etwas besser, weil da auch der Download selber zur Verfügung steht.

                        http://www.iobroker.net/docu/?page_id=2563&lang=de

                        Gruß,

                        Eric

                        Von unterwegs getippert

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • K
                          krockie last edited by

                          Hallo,

                          vielen Dank für die Antworten.

                          Ich habe ioBroker aktuell unter Windows laufen.

                          Macht für mich die Änderungen etwas einfacher als auf dem Rasberry.

                          Als, habe gerade mein erstes Erfolgserlebenis gehabt.

                          Kann die Temperatur,den Luftdruck und das Datum in vis darstellen 🙂

                          Nur mit der Weather widget komme ich noch nicht klar.

                          Wie kann ich da was anzeigen?

                          Welche Einstellung muss ich machen?

                          Anbei die Ansicht in vis.
                          4149_daswetter.jpg

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • K
                            krockie last edited by

                            Hallo,

                            hier noch meine Antworten zu den Fragen.

                            Ja , der Port ist offen (aus Fritzbox copiert)

                            8089 TCP, IPv4 Anbieter-Dienste (TR069)

                            Hier wären ebenfalls mehr Infos hilfreich, die uns zeigen Wo der Denkfehler ist. Mal ins Unreine:

                            • vis ist installiert -> Ja

                            • ein View ist angelegt -> Ja

                            • ein Widget ist ausgewählt -> ja

                            • der richtige Datenpunkt ist zugeordnet http://www.iobroker.net/docu/?page_id=6 … tzuordnung -> fritzbox.0.callmonitor

                              • was siehst du jetzt, oder eben nicht???

                            Fritzbox ist verbunden mit Host und Lebenszeichen ist wahr.

                            Unter Objekte ist nur ein alter Eintrag zu sehen, siehe Bild.

                            Hast Du TeamViewer auf Deinem PC? -> aktuell leider nein. Kann ich aber installieren.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Homoran
                              Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                              @krockie:

                              Hier wären ebenfalls mehr Infos hilfreich, die uns zeigen Wo der Denkfehler ist. Mal ins Unreine:

                              • vis ist installiert -> Ja

                              • ein View ist angelegt -> Ja

                              • ein Widget ist ausgewählt -> ja

                              • der richtige Datenpunkt ist zugeordnet http://www.iobroker.net/docu/?page_id=6 … tzuordnung -> fritzbox.0.callmonitor

                                • was siehst du jetzt, oder eben nicht???

                              Fritzbox ist verbunden mit Host und Lebenszeichen ist wahr.

                              Unter Objekte ist nur ein alter Eintrag zu sehen, siehe Bild. `

                              und was hättest du erwartet?

                              Gruß

                              Rainer

                              PS habe das Foto gelöscht, es muss dich ja nicht jeder anrufen können.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • K
                                krockie last edited by

                                Hallo Rainer,

                                ok, hatte aber die Nummer geändert.

                                Na, ich sehe nur alte Einträge und keine aktuellen.

                                Wenn jemand anruft oder ich jemand Anrufe sollten sich doch die Listen ändern.

                                Aber da tut sich nichts.

                                Irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine Daten nicht aktuallisiert werden.

                                Gruß Klaus

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Homoran
                                  Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                                  Dann hat das jetzt aber nichts mehr mit vis zu tun.

                                  Das ist jetzt wohl ein Konfigurationsproblem des Fritzbox Adapters und/oder der Fritzbox.

                                  • Hast du den Anrufmonitor aktiviert?
                                  An einem Telefon der Fritzbox #96*5* wählen, um den Anrufmonitor zu aktivieren
                                  
                                  • stimmt die IP

                                  Gruß

                                  Rainer

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • First post
                                    Last post

                                  Support us

                                  ioBroker
                                  Community Adapters
                                  Donate
                                  FAQ Cloud / IOT
                                  HowTo: Node.js-Update
                                  HowTo: Backup/Restore
                                  Downloads
                                  BLOG

                                  774
                                  Online

                                  31.7k
                                  Users

                                  79.9k
                                  Topics

                                  1.3m
                                  Posts

                                  6
                                  17
                                  1389
                                  Loading More Posts
                                  • Oldest to Newest
                                  • Newest to Oldest
                                  • Most Votes
                                  Reply
                                  • Reply as topic
                                  Log in to reply
                                  Community
                                  Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                  The ioBroker Community 2014-2023
                                  logo