NEWS
SQL-Adapter Entprellzeit
-
Hallo,
ich habe nach dem Update des Adapters das Problem, dass die Entprellzeit immer 1000ms ist, egal was ich einstelle. Nach einigen erfolglosen Versuchen habe ich alles deinstalliert um von vorne anzufangen.
Es wurde dann 1.7.6 aus dem "default"-repository installiert, obwohl 1.69 im grünen Feld bei Version angezeigt wird.
Danach habe ich ein Downgrade auf die Version 1.5.6 gemacht und als Standard-Entprellzeit 60000ms eingestellt. Es wurden aber keine Daten in die DB geschrieben. Erst nachdem ich bei einem Datenpunkt die Zeit auf 1000ms und wieder zurück auf 60000ms geändert habe, funktioniert es wie es soll.
Das Verhalten bei den Zeiten ist bei mir reproduzierbar.
node: v6.11.2
npm: 3.10.10
Gruß
Thomas
-
Hallo,
ich habe nach dem Update des Adapters das Problem, dass die Entprellzeit immer 1000ms ist, egal was ich einstelle. Nach einigen erfolglosen Versuchen habe ich alles deinstalliert um von vorne anzufangen.
Es wurde dann 1.7.6 aus dem "default"-repository installiert, obwohl 1.69 im grünen Feld bei Version angezeigt wird.
Danach habe ich ein Downgrade auf die Version 1.5.6 gemacht und als Standard-Entprellzeit 60000ms eingestellt. Es wurden aber keine Daten in die DB geschrieben. Erst nachdem ich bei einem Datenpunkt die Zeit auf 1000ms und wieder zurück auf 60000ms geändert habe, funktioniert es wie es soll.
Das Verhalten bei den Zeiten ist bei mir reproduzierbar.
node: v6.11.2
npm: 3.10.10
Gruß
Thomas `
Was genau willst du erreichen?Die entprellzeit ist die Zeit die gewartet wird bis ein Wert stabil ist. Bedeutet: wenn sich innerhalb der angegeben Zeit der Wert nach einer Änderung Nochmals ändert dann wird der letzte wert als instabil verworfen und nicht geloggt.
Mit 60s entprellzeit und höherer aktualisierungsfrequenz wird also nie was geloggt. Das ist wie es sein soll. Entprellzeiten liegen an sich im Bereich <=1000ms je nachdem wie schnell sich deine Werte so ändern.
Die Standard entprellzeit in mir aus der Adapter Konfiguration. Wobei 0 nicht erlaubt ist, dann lieber 1 setzen.
Die 1.7.x ist ist schon gut und in vergleich zur 1.6 besser. Kommt eh demnächst ins stable. Kannst du also auch gleich nehmen
Mit den Infos und gern der 1.7.x: alles geklärt oder noch fragen ;-))