NEWS
[Geschlossen] Nachricht über Telegram Bot an Text2Command
-
Hallo zusammen,
Ich habe aktuell folgendes Setup am laufen:
IOBroker: Telegram-Adapter mit aktivierter und verknüpfter Text2Command Instanz.
Telegram: Gruppenchat mit meinem Bot, mir und dem IFTTT Bot.Mein Ziel ist es, dass der IFTTT Bot meinem Telegram Bot Texte schickt und diese über die installierte Text2Command Instanz verarbeitet werden. Aktuell klappt dies noch nicht und nur meine Texte werden verarbeitet. Ich vermute das liegt daran, dass ich als authentifizierter Benutzer in der Telegram Instanz eingetragen bin, der IFTTT Bot jedoch nicht.
Kennt jemand eine Möglichkeit, die Nachrichten des IFTTT Bots durch die Text2Command Instanz weiterverarbeiten zu lassen bzw. (wenn meine Theorie mit den authentifizierten Benutzern oben stimmt) diesen als User im Telegram Instanz hinzuzufügen?
Ich habe hier gelesen, dass man den eigenen Bot direkt anschreiben soll, damit der Nutzer, der die Nachricht geschickt hat, als authentifizierter Benutzer eingefügt wird. Über eine IFTTT Aktion habe ich meine Bot bereits direkt angeschrieben, also "@meinbot Testnachricht". Das hat leider nicht geklappt.
-
Okay, habe gesehen, dass es wohl nicht vorgesehen ist, dass Bots mit anderen Bots sprechen
Error: ETELEGRAM: 403 Forbidden: bots can't send messages to bots
Geht dann nur über Umwege / Skripte.