NEWS
Hue Lightstrip dimmen
-
Guten Morgen zusammen,
ich möchte gerne das Lichtband mit vordefinierten Werten (Farbton, Helligkeit, Lichttemperatur etc) per Skript einschalten.
Dazu habe ich in der Hue-App, dass Licht so eingestellt wie gewünscht und mir die Werte aus dem Hue-Adapter abgeschrieben.
Farbton etc stimmen immer, aber es sind immer 100% an Helligkeit.
Zum steuern nutze ich den "command"-Befehl.
Dann dachte ich mir, steuere das einfach über eine Szene, die ich in der App erstellt haben, allerdings tauchen die Szenen nicht im Hue-Adapter auf.
Was funktioniert, ist die "Lampe" mit den Werten einschalten und nach einem Delay die Helligkeit zu dimmen.
Gefühlt geht das, aber sicherlich schöner oder?
-
Mir ging es nicht um die Szenen (sorry, war vielleicht zu undeutlich formuliert), sondern darum, dass beim setzen von Farben über command die Helligkeit immer auf 100% springt.
Ich habe zufällig gemerkt, dass das nur bei Verwendung von r, g, b so ist. Bei Verwendung von hue/sat nicht. Nutze ich halt die...
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden