NEWS
Tuya Objekt T&H Sensor keine Aktualisierung
-
Hallo zusammen,
ich habe mehrere Tuya Geräte die laufen auch Ohne Probleme.
Nun möchte ich gern neue Temperatur Sensor einbinden.
Dieses klappt auch sofort, allerdings werden die Werte Temp und Feuchtigkeit in Tuya bei Veränderung nicht Aktualisiert.
In der Smart-Live App sieht man den Aktuellen wert das ist da also OK.
Starte ich den Tuya Adapter neu, werden die Werte im Objekt Aktualisiert, aber wie gesagt nicht wen sich die Werte nun ändern.
Ich habe hier schon einen neuen Sensor bestellt - hier aber wieder das gleiche Fehlerbild.
Ein älterer Sensor läuft ohne Probleme, habt ihr eine Idee woran das liegen kann,ud was ich machen kann?
Ok Sensor:
Keine Aktualisierung:
Auch wen ich hier mal von False auf True schalte keine Veränderung:
In Abständen sieht man das der Sensor sich kurz Online meldet - Temp und Feuchtigkeit bleiben aber unverändert.
Tuya Version 3.16.0 ist Aktuell -
Mach mal n Update vom Tuya Ada
-
@ilovegym eine neuere Version als die Installierte wird mir nicht Angeboten 3.16.0
ich sehe hier zwar beim Adapter eine neue aber wie bekomme ich die?
Expertenmodus habe ich an, dennoch nichts....edit hat sich erledigt- habe es von githup hinbekommen:
-
update, mit der Version 3.17.0 klappt die Aktualisierung der Sensoren.
@ilovegym Danke für den Anstoß -
Freut mich! Super
-
Leider lief es nur kurzzeitig.
Nach 1 std. nun wieder keine Aktualisierung der DatenLetzter neuer werte 21:49 Uhr nun haben wir 23:41 Uhr
-
@yoda
Swarte mal ab, so odt kann der nicht senden, sonst ist ja nach drei Tagen die Batterie leer..Die Dinger senden nur alle paar stunden.. wenn du was genaueres brauchst, nimm nix mit wifi sondern mit zigbee oder besser was am atrom hängt
-
@ilovegym
Das hat leider nichts mit dem "gelegentlichen" senden zu tun ( hätte ich ja noch in Ordnung befunden)Man sieht das die Werte in der Smart-Live App vom Sensor mindestens Stündlich reinkommen.
Aber im Tuya Adapter wurden die letzten Daten um 08:54 Uhr ( jetzt 14:12 Uhr) empfangen.Hier scheint es weiterhin noch ein Problem mit dem Sensor in Verbindung mit dem Adapter zu geben.
Wie gesagt ich habe ältere Sensoren, die laufen ohne Probleme.
Nur die bekommt man leider nicht mehr...
In den Bildern sieht man die Werte Veränderungen - oder auch keine Aktualisierung:
Hier alles OK in der APP
Im Adapter leider nicht: