NEWS
Installation auf Arch Linux bringt lauter Fehler
-
Hallo Zusammen, da ich mittlerweile seit 3 Tagen das komplette Forum durchgesucht habe und nun vieles probiert habe muss ich leider ein neues Thema anfangen.
Wie in der Überschrift steht, kommen schon beim ersten aufstarten lauter Fehler, wie hier zu sehen, mit dem Foto an welcher stelle.
npm install iobroker.ping --production --prefix "/opt/iobroker" (System call) ERROR: host.archlinux Adapter directory "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/adapter/ping" does not exists ERROR: module.js:471 throw err; ^ Error: Cannot find module 'mime' at Function.Module._resolveFilename (module.js:469:15) at Function.Module._load (module.js:417:25) at Module.require (module.js:497:17) at require (internal/module.js:20:19) at Upload.uploadAdapter (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupUpload.js:262:27) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:806:44 at Install.uploadStaticObjects (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupInstall.js:343:17) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:805:41 at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupInstall.js:160:39 at enableAdapters (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupInstall.js:50:21) ERROR: process exited with code 1 ERROR: module.js:471 throw err; ^ Error: Cannot find module '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js' at Function.Module._resolveFilename (module.js:469:15) at Function.Module._load (module.js:417:25) at Module.runMain (module.js:604:10) at run (bootstrap_node.js:383:7) at startup (bootstrap_node.js:149:9) at bootstrap_node.js:496:3 ERROR: process exited with code 1 ERROR: module.js:471 throw err; ^ Error: Cannot find module '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js' at Function.Module._resolveFilename (module.js:469:15) at Function.Module._load (module.js:417:25) at Module.runMain (module.js:604:10) at run (bootstrap_node.js:383:7) at startup (bootstrap_node.js:149:9) at bootstrap_node.js:496:3 ERROR: process exited with code 1 ERROR: module.js:471 throw err; ^ Error: Cannot find module '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js' at Function.Module._resolveFilename (module.js:469:15) at Function.Module._load (module.js:417:25) at Module.runMain (module.js:604:10) at run (bootstrap_node.js:383:7) at startup (bootstrap_node.js:149:9) at bootstrap_node.js:496:3 ERROR: process exited with code 1
-
Wie lauteten die letzten zeichen/zeilen, die du zu beginn abgeschnitten hast?
-
node -v ?
npm -v ?
-
Sorry für die Verspätung, hatte nen sehr langen Tag…
node -v ?
npm -v ? `
node: 6.12.3
npm: 5.6.0
Wie lauteten die letzten zeichen/zeilen, die du zu beginn abgeschnitten hast? `
Was soll ich abgeschnitten haben? Alles kopiert was da war…. -
npm 5 läuft nicht, bitte downgrade auf v3.x oder v4.x
Neledo hat geschrieben:
Wie lauteten die letzten zeichen/zeilen, die du zu beginn abgeschnitten hast?
Was soll ich abgeschnitten haben? Alles kopiert was da war…. `
Die Zeile vorher mit dem Befehl hätte ich gerne gesehen.Dann hätte ich gewusst als welcher User du den Befehl aufgerufen hattest, in welchem Verzeichnis du bist und wie der befehl genau aussah.
Gruß
Rainer
-
npm5 ??? Böööööse …. Normalerweise ist das bei node 6 nicht dabei.
Bitte npn downgraden auf 3 oder 4. Dann neu versuchen!
-
So Danke für den Tip!
npm war das Problem.
Das war ja ein ***** auf Archlinux die ältere Version zu installieren…
Mal eine Frage zur Interesse, warum gehen die neueren Versionen?
Macht es nicht sinn das komplette System mit neueren Paketen zu betreiben.
-
Npm5 was an sich mit nodejs 8 kommt hat viele Dinge geändert. Wir haben noch nicht zu 100% raus was wir tun müssen damit das klappt.
-
Npm5 was an sich mit nodejs 8 kommt hat viele Dinge geändert. Wir haben noch nicht zu 100% raus was wir tun müssen damit das klappt. `
Klingt logisch und verständlich!Danke euch nochmal!
-
UNd scheinbar hat npm5 auch noch Bugs die genau die Probleme betreffen die wir haben Mal schauen.