NEWS
[gelöst] VIS2: Objektelemente in Registerkarten
-
Hallo,
ich bin erst vor 2 Monaten auf den IoBroker gekommen und werke seither mit dem Superding samt der MariaDB als Langfristspeicher recht intensiv. Nun plage ich mich seit Tagen im VIS2, um Objektelemente (Basics ...) in Registerkarten zu platzieren. Ich habe alle Eigenschaftsfelder durchsucht und es gelingt mir einfach nicht. Wer hat damit schon Erfahrung? Ich freue mich auf eure Antworten!
Gruß, Fuzzy
PS: Mein Ziel ist es, den IoBroker als Energiemanager in meinem Haus zu verwenden. Heuer baue ich meine PV-Anlage aus. Auch die Pellets-Heizungssteuerung und Warmwassererwärmung mit PV-Strom baue ich von Arduino auf den IoBroker um.
-
so ganz so klar war mir nicht ob ich dich richtig verstanden habe.
der Standard Anwendungsfall ist es, den Inhalt eines Objektes/Datenpunkt anzuzeigen.
Bei Basic gibt es dann verschiedenen Möglichkeiten.
Auch hier ist der Standard, das du einen Datenpunkt mit einer Zahl/Number oder mit Text anzeigen lassen möchtest.
Dafür gibt es dann die widgets Number (für Zahl) und String (unescaped)Zu ziehst dann eines in den view Bereich und trägst rechts in der Teilkonfiguration im Reiter Allgemein dann den DatenpunktID unter Object ID ein.
-
@fuzzy1955 In den Attributen kann man beim Tab Widgets doch einstellen was in den Tab soll, das sind Seiten wie sie über 'Neue Seite' angelegt werden.
-
Danke für den Hinweis! Das hab ich schon gefunden und probiert. Muss ich dann zum Umschalten auf diese Seite ein Script schreiben?