Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. IoBroker Cloud.0

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    IoBroker Cloud.0

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      Snyper5412 last edited by

      Hallo an alle ioBroker Fans,

      erstmal wünsche ich einen schönen guten morgen.

      Wer kann mir berichten, warum im ioBroker der Adapter Cloud laufend

      die Verbindung unterbricht.

      Ich habe jetzt schon mehrmals die Version verändert, aber es tritt

      immer wieder auf.

      Der ioBroker ist ein super Teil, aber langsam fängt das andauernde

      ausfallen der Cloud an zu nerven.

      Weiss vielleicht einer, wie man hier eine abhilfe schafft.

      Vielen Dank im Voraus.

      LG Snyper5412 (Jürgen)

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • eric2905
        eric2905 last edited by

        Hallo Jürgen,

        ich bin mal so frei, für Dich die Boardsuche zu bemühen …. 🙂

        Schau mal hier ==> http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 80#p113281

        Und hier ==> http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=37&t=10677

        Gruß,

        Eric

        Von unterwegs getippert

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • S
          Snyper5412 last edited by

          danke für die schnelle antwort

          habe meinen iobroker skill entfernt und wieder neu hinzugefügt

          aber es bleibt das gleiche problem

          ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin genervt und langsam denke

          ich, das ganze einfach ausprobiert und nicht funktionsfähig

          abzuhaken.

          es kann ja nun mal nicht angehen, das man so ein tolles programm entwickelt

          und es dann den anwendern zur verfügung stellt, aber die probleme

          seitens der Entwickler nicht beheben kann.

          LG Jürgen

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • W
            Wildbill last edited by

            Hallo Namensvetter,

            auch gelesen, was in den Threads steht? Anscheinend benutzt Du auch die free-Cloud die nichts kostet. Daraus einen Anspruch auf irgendetwas abzuleiten ist schon etwa "derb". Es steht jedem frei auf die kostenpflichtige Cloud-Pro zu wechseln. Dann könnte man vielleicht Ansprüche stellen, wenn es nicht läuft. Abso so bin ich mit der free-Cloud, so wie viele andere wohl auch, damit im Einklang, dass ich froh bin, wenn sie läuft, aber auch die Füße still halte, wenn mal was klemmt. Es machen Leute in ihrer Freizeit und opfern dafür Zeit und Geld, also sollt man da eher dankbar sein und nicht gleich böse Töne anstimmen.

            In anderen Projekten wurden aus solchen "Ansprüchen" auch schonmal Free-Angebote komplett stillgelegt und das wäre hier doch sehr schade.

            Gruss, Jürgen

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • eric2905
              eric2905 last edited by

              Hallo Jürgen,

              @Snyper5412:

              habe meinen iobroker skill entfernt und wieder neu hinzugefügt

              aber es bleibt das gleiche problem `
              hast Du die Threads überhaupt (bis zum Ende) gelesen?

              Es hat den Anschein, das nicht ….

              @Snyper5412:

              ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin genervt und langsam denke

              ich, das ganze einfach ausprobiert und nicht funktionsfähig

              abzuhaken.

              es kann ja nun mal nicht angehen, das man so ein tolles programm entwickelt

              und es dann den anwendern zur verfügung stellt, aber die probleme

              seitens der Entwickler nicht beheben kann. `
              Und Danke für den Tritt in die Eier … da habe ich jetzt überhaupt kein Verständnis mehr für ....

              Der <u>kostenlose</u> Cloudserver wird durch den momentanen Ansturm von Usern überrannt, irgendeine Funktion ballert von Anwenderseite aus ohne Ende gegen den Cloud-Server, der dann unter der Last dicht macht.

              Bluefox hat sich die letzten Tage die Nächte um die Ohren gehauen, um den <u>kostenlosen Service</u> immer wieder ans Laufen zu bringen und zu stabilisieren.

              Und dann kommt sowas?

              Danke :evil:

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • T
                tempestas last edited by

                @Snyper5412:

                ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin genervt und langsam denke

                ich, das ganze einfach ausprobiert und nicht funktionsfähig

                abzuhaken.

                es kann ja nun mal nicht angehen, das man so ein tolles programm entwickelt

                und es dann den anwendern zur verfügung stellt, aber die probleme

                seitens der Entwickler nicht beheben kann.

                LG Jürgen `

                Alter….. :roll:

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • S
                  Snyper5412 last edited by

                  hallo nochmal an alle, die sich gemeldet haben.

                  Erst mal möchte ich mich entschuldigen für die bösen worte, die ich geschrieben habe.

                  Ich war halt genervt, weil die cloud immer und wieder die verbindung unterbricht.

                  Habe den ioBroker schon dreimal neu installiert und immer wieder das gleiche Problem.

                  Ihr habt ja recht, es ist ein kostenloser service, aber ich denke trotzdem sollte man

                  versuchen, dieses manko abzustellen.

                  Ich entschuldige mich nochmals und warte mal ab was passiert.

                  lg Snyper5412 (Jürgen)

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • eric2905
                    eric2905 last edited by

                    Da hier jetzt alles gesagt wurde, mache ich hier mal dicht.

                    Gruß,

                    Eric

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Bluefox
                      Bluefox last edited by

                      @Snyper5412:

                      hallo nochmal an alle, die sich gemeldet haben.

                      Erst mal möchte ich mich entschuldigen für die bösen worte, die ich geschrieben habe.

                      Ich war halt genervt, weil die cloud immer und wieder die verbindung unterbricht.

                      Habe den ioBroker schon dreimal neu installiert und immer wieder das gleiche Problem.

                      Ihr habt ja recht, es ist ein kostenloser service, aber ich denke trotzdem sollte man

                      versuchen, dieses manko abzustellen.

                      Ich entschuldige mich nochmals und warte mal ab was passiert.

                      lg Snyper5412 (Jürgen) `
                      Das versuche ich auch zu machen, aber leider schlaffen muss ich auch noch.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • First post
                        Last post

                      Support us

                      ioBroker
                      Community Adapters
                      Donate
                      FAQ Cloud / IOT
                      HowTo: Node.js-Update
                      HowTo: Backup/Restore
                      Downloads
                      BLOG

                      885
                      Online

                      32.0k
                      Users

                      80.5k
                      Topics

                      1.3m
                      Posts

                      5
                      9
                      685
                      Loading More Posts
                      • Oldest to Newest
                      • Newest to Oldest
                      • Most Votes
                      Reply
                      • Reply as topic
                      Log in to reply
                      Community
                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                      The ioBroker Community 2014-2023
                      logo