NEWS
(Erledigt) Auslesen der Temperatur "Echo Dot 5.Gen Clock"
-
Der Datenpunkt der Temperatur wurde bei mir zuletzt vor 10 Tagen aktualisiert bei meinem "Echo Dot 5.Gen Clock".
Hat jemand eine Idee was ich hier machen kann?
DANKE!
-
@uwe72 Den Echo Dot mal stromlos machen und neu starten wäre bei mir die erste Option. Dann sieht man weiter.
Gruss, Jürgen
-
@uwe72 lass mich raten: vor 10 Tagen hast du den Alexa-Adapter zuletzt neu gestartet?
Ich bin nicht sicher ob der Wert automatisch aktualisiert wird (was jetzt nicht heißt das due den Adapter ständig neu starten sollst). Wenn der Wert nach einem Neustart aktuell ist, müsste man mal schauen wie man das triggert.Edit: Hab gerade mal bei meinem (5. Generation) geschaut, aber meiner hat gar keine Temperaturwerte
-
@wildbill Problem ist, dass sich das Echogerät in einem Ferienhaus im Ausland befindet, wo aktuell niemand ist. Ganze betrifft eine Anlage eines Bekannten.
-
@bananajoe Nein. Vor 10 Tagen wurde der Adapter nicht neu gestartet. Gestern Abend habe ich den Adapter neu gestartet, aber der Zeitstempel ist immer noch 10 Tage alt.
Der Temperaturwert hatte sich wochenlang auch verändert gehabt (zum Thema 'hat keine Temperatur'). In den Datenpunkten existiert auch ein Temperaturdatenpunkt:
-
@uwe72 Naja, was willst Du dann groß aus der Ferne machen? Wenn es nicht am iobroker oder Adapter liegt, was nahe scheint, da Du sagst, da nichts verändert zu haben, kann es nur an Amazon oder am Echo selbst liegen. Ich weiss nicht, ob man auf dem Handy/Tablet in der Alexa-App die Temperaturwerte der Dots sieht. Falls ja und es passt da, hat wohl Amazon irgendwas geändert, was der Adapter (noch) nicht kann. Dann wäre ein Issue beim Adapter auf Github sinnvoll.
Falls man die Werte da nicht sieht, oder sie sich da auch nicht ändern, kann es nur am Dot liegen, dann kannst Du da aus der Ferne wohl nix machen.Gruss, Jürgen
BTW: Für sowas (Ferienhaus im Ausland, wo nicht immer jemand ist) würde ich dann selbst eher auf ein verlässliches System setzen, welches ich auch aus der Ferne notfalls mal neu starten kann.
-
@wildbill Danke dir. Ich schau mal auf die App.
Ja, denke es wäre sinnvoller einen vernünftigen Sensor zu installieren, z.b. von HM-IP.
-
Hab nun einmal auf #query geklickt. Daraufhin wurde die Temperatur aktualisiert: