NEWS
VIS-2: Widget nur an bestimmten Datum anzeigen
-
Huhu,
hab ich das falsch verstanden, oder geht das nicht?Ich wollte bestimmt Widgets nur an bestimmten Daten anzeigen um den WAF auf dem Wandtablet zu erhöhen.
{wert:javascript.0.variables.dayTime.lc;vis.formatDate(parseInt(wert),"DD.MM.")}
-
- erstmal wäre interessant was du da raus bekommst.
- persönlich würde ich auf solche Aktionen in der VIS(2) verzichten
Ich würde
- Einen DP (z.B. Silvester) anlegen als Logikwert (true/false)
- Via Blockly oder JS diesen dann schalten auf true = 31.12., sonst false
- In der VIS bequem die Sichtbarkeit steuern.
Ro75.
-
Mit Blockly habe ich es jetzt ziemlich ähnlich gemacht. Hat mich genervt.
Was dabei rauskam? Nix, es passiert einfach nix außer dass das Widget einfach immer oder nie sichtbar ist, hat aber nicht mal annähernd darauf reagiert.Besteht denn evtl. die Möglichkeit die Quelle des IMG-Widgets via Script zu beeinflussen?
-
@accessburn sagte in VIS-2: Widget nur an bestimmten Datum anzeigen:
Mit Blockly habe ich es jetzt ziemlich ähnlich gemacht. H
wie denn genau?
zeig es doch -
@homoran Habs gerade zerlegt und baue mit Hilfe des Feiertag-Adapters um und nutze nun das image 8-Widget.
-
@homoran
ich lasse mein Pollendiagramm nur zwischen März und Oktober in der vis anzeigen.
Schaltet einen DP auf true oder false und das Wiget reagiert darauf mit Sichtbarkeit
-
@docsnyder7 So bin ich es quasi auch am machen, nur mit String und mehreren Angaben als nur true und false. Aber schon komisch dass es nicht funktioniert wie ich es im ersten Beitrag schrieb. Lässt mir ja keine Ruhe jetzt
-
@accessburn man muss es nicht verkomplizieren.
Wie gesagt, man sollte auf sowas in der Vis (2) verzichten, schon aus Performance Gründen.
Flexibler und ohne graue Haare geht es so wie beschrieben.
Ro75
-
nur mit String und mehreren Angaben als nur true und false
warum?
Wozu benötigst du diese mehrere Angaben.
Im "Steuerdatenpunkt" darf nur true oder false stehen.
Damit steuerst du die Sichtbarkeit.Die gesamte Komplexität, die du da reinbringen willst muss im Skript abgefangen werden.
Aber fang mal simpel an, dann klappt es auch.
-
Nix, es passiert einfach nix außer dass das Widget einfach immer oder nie sichtbar ist, hat aber nicht mal annähernd darauf reagiert.
Naja, im Post darüber wollte ich einfach mal wissen, was da bei
{wert:javascript.0.variables.dayTime.lc;vis.formatDate(parseInt(wert),"DD.MM.")}
rauskommt. Die Antwort fehlt.
Ro75.