NEWS
Flot: relative x-Achse jahresübergreifend möglich?
-
Ich logge den Stromverbrauch meiner Wärmepumpe und möchte diesen gerne für die Heizsaison vergleichen

Dies ist natürlich nicht mit 6 Monate bis Jahresende möglich.
Im Moment bastel ich mir das mit fixen Daten, muss das aber dann jährlich anpassen.Geht das auch anders?
-
Ich logge den Stromverbrauch meiner Wärmepumpe und möchte diesen gerne für die Heizsaison vergleichen

Dies ist natürlich nicht mit 6 Monate bis Jahresende möglich.
Im Moment bastel ich mir das mit fixen Daten, muss das aber dann jährlich anpassen.Geht das auch anders?
-
@homoran sagte: muss das aber dann jährlich anpassen.
Wann soll es enden?
Du kannst innerhalb der URL anpassen mit z.B. "&range=7m&" (7 Monate) und die URL als Lesezeichen speichern.@paul53 sagte in Flot: relative x-Achse jahresübergreifend möglich?:
Wann soll es enden?
am 30.03. des Folgejahres
@paul53 sagte in Flot: relative x-Achse jahresübergreifend möglich?:
Du kannst innerhalb der URL anpassen mit z.B. "&range=7m&" (7 Monate)
aber nur mit festem Ende in diesem Jahr.
auch mit offset hab ich es nicht geschafft jahresübergreifend hinzubekommen
-
Wann soll es enden?
am 30.03. des Folgejahres
Du kannst innerhalb der URL anpassen mit z.B. "&range=7m&" (7 Monate)
aber nur mit festem Ende in diesem Jahr.
auch mit offset hab ich es nicht geschafft jahresübergreifend hinzubekommen
-
@homoran sagte: aber nur mit festem Ende in diesem Jahr.
Wirklich? Nicht auch relativ zu jetzt?
Ich kann es nicht prüfen, da ich keine so langen Historien habe.@paul53 sagte in Flot: relative x-Achse jahresübergreifend möglich?:
Nicht auch relativ zu jetzt?
das hab ich nicht versucht.
ich habe vergleichbare Charts die zum Jahresende enden

Ende = Jahresende
range = 1ySo etwas hätte ich gerne mit
Ende 31.3.
range = 6mDa ich so eine Möglichkeit nicht gefunden habe, hatte ich es mit Jahresende und offset versucht.
Ebenfalls ohne Erfolg@paul53 sagte in Flot: relative x-Achse jahresübergreifend möglich?:
da ich keine so langen Historien habe.
ich hab nicht umsonst 64GB History

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden