NEWS
Fehler bei Blockly
-
Hallo Zusammen,
ich habe seit gestern das Problem das sich in Blockly das Auswahlmenü der Adapter (Objekt ID) nicht mehr öffnet! (Siehe Bild im Beispiel Programm)
Teilweise geht es ein paar mal auf dann allerdings tut sich nichts mehr. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
am Notebook liegt es nicht. da es auch an anderen Rechnern im Haus nicht funktioniert.
Ich habe die IoBroker Version: 2.0.9 am laufen.
Vielen Dank
Grüße Daniel
2797_fehler.jpg -
Hi,
hab ich auch manchmal.
i.d.R. hilft es den Javascript adapter oder den Rechner neu zu starten.
Gruß
Udo
-
Hi,
hab ich auch manchmal.
i.d.R. hilft es den Javascript adapter oder den Rechner neu zu starten.
Gruß
Udo `
Hallo
Danke erstmal für die rasche Antwort. Ich habe schon mehrfach den Pi bzw. den Javascript Adapter neugestartet. In der Tat ist das dann das Problem für ein paar Klicks verschwunden, aber es tritt nach kurzer Zeit wieder auf. Bis gestern Nachmittag lief noch alles ohne Probleme. Erst als ich mit einem neu erstellten Skript ein paar Versuche gestartet habe war das Problem auf einmal da.
Alle weitern Anwendungen laufen auf dem IOBroker ohne Probleme weiter.
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee woran es liegen könnte. Zu Not muss ich halt den PI mit einem neuen IOBroker System neu installieren :?
Beste Grüße
Daniel
-
Hallo Zusammen,
hatte das gleiche Problem am letzten Wochenende….
Zuvor bin ich mit dem gleichen Browser zwischen zwei unterschiedlichen Instanzen hin und her gehüpft.
Hab dann den Browser Cache geleert, danach lief es wieder einwandfrei.
Schönen Abend noch
Equilora
-
Hallo zusammen,
da ich das gleiche Problem habe, möchte ich nochmal nachfragen, ob es noch andere Gründe dafür geben könnte.
Bei mir ist inzwischen dauerhaft so, dass ich die Blockly Objekt-ID nicht mehr ändern kann. Auch bei neuen Skripten geht es nicht.
Ich habe andere Browser genutzt, Cache gelöscht, Rechner (bei mir ein Ubuntu Linux) neu gebootet..alles ohne Erfolg.
Die JS Script Engine hat bei mir Version 3.7.0 und ioBroker.admin 3.5.8
Hat jemand Ideen?
Viele Grüße
Mattias
-
Ok, ich habe den Fehler selber gefunden. Es lag an der Version 3.7 im Javascript. Nach dem downgrade auf 3.6.4 läuft es alles wieder.
-
Wenn tatsächlich JavaScript 3.7 ein Problem hat, könntest Du dann bitte ein Issue auf GitHub dazu erstellen?
-
Hatte ich schon vor Tagen drauf hingewiesen Hat sich keiner interessiert … :lol: