NEWS
neue Visualisierung "webui" (alternative zu vis & vis-2)
-
im monaco editor repo gibts auch ein issue:
https://github.com/microsoft/monaco-editor/issues/4679 -
@Smilie108
so nun gehts. schaus dir mal im demo projekt an.Gefällt mir aber so nicht, da du am äußeren control properties anlegst die du eig. nur intern brauchst. Vlr sollte ich noch screen/control interne variablen und properties unterstützen.
-
So, nun gibts "internal" properties, die nicht nach außen angezeigt werden.
Diese kann man auch in screens verwendenKp. wann das release fertig ist, da im moment die github build agents ausgelastet sind (monthly dependabot build)
-
Hallo Jochen,
ich hab gerade webui auf 1.17.2 aktualisiert.
Dabei ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen:
Im Editor wird immer noch 1.14.0 angezeigtBrowsercache hab ich gelöscht.
Die Idee mit den internal Properties find ich gut!
VG
Dieter -
@blockmove
nope, dann hat dein update irgendwie nicht geklappt. -
Bei den bindings werden die properties der controls/screens nun auch in einer Auswahl vorgeschlagen:
-
So noch mal ein update... 1.18.0
Screens & Controls werden nun als XML exportiert. css, html und scripte werden als CDATA eingebettet. D.h. auch in dem export kann man mit dem Code was anfangen
-
Achso, alte JSON exporte können trotzdem noch importiert werden.
-
Und nochmal was:
Besserer refactor support.
- Properties können umverdrahtet werden.
- ComplexStrings können refactored werden
- Anzeige was das Ziel ist (Signal, Property, Screen, Parameter)
Wozu kann das verwendet werden?
Bspw Ihr habt einige elemente, nun kopiert Ihr diese und müsst nur die Variabelanbindungen und texte ändern, bspw aus AA11 würde BB11 werden usw. könnt ihr das damit machen
-
@jogibear9988 Danke schaue ich mir heute abend an
-
@smilie108
Und? -
@jogibear9988 kann es sein das da sich was geändert hat auch bezüglich dem zb viewer zuordungen?
Das Menue das wir mal erstellt hatten in dem der click den inhalt des screenames ändert funktioniert nun nicht mehr und ein rolback auf 17.1 geht auch nicht.muss ich das nun anders machen oder ? sorry für die frage
mfg tom -
@jogibear9988 mhm derzeit kann ich garnichtsmehr komme nicht merh über mein menue auf die unterseiten das muss ich zuerst fixen
-
-
@smilie108
Ja, die funktion hab ich umgebaut, da war auch was falsch. Aber eig. Sollts noch gehen.
Da war was seit meinem zoom support total falsch.
Kannst die views auf das demo system laden, dann schau ich. -
@jogibear9988 im smilie108/v18 sind die start und das sidemenue und die startseite drin der pfad stimmt halt jetzt nicht für aufruf.
-
Ich schaus mir an. Bin gerade nur unterwegs. Morgen wirds gehn.
-
@jogibear9988 danke vorab hab die einstellungen mit der alten version verglichen aber entweder stimmt da noch was nicht mit der parrent zuweiseung ( 0/1/2..) oder so kann da auswählen was ich will auch wegen .sidebar toogle das geht auch nicht beim click habe das aber auach schon auf css usw ändern probiert.
Vorab ein herzliches danke -
so, geht nun wieder. War noch ein fehler von mir nach dem umbau.
P.S. nun gibts auch ein copy befehl für den vollen pfad des screen namens (rechte maustaste auf den screen). Das kannst du für das menü doch sicher gebrauchen
-
neues feature:
copy&paste für events: