NEWS
Wie mache ich ein Firmware-Update für Sonoff Thermostat?
-
-
@haselchen
Sehr kompliziert
Nun, der Zigbee2mqtt ist nun installiert.
Um das zum Laufen zu bekommen, müsste ich also noch etwas installieren -
Ich hab hier einen Raspi, über den das alles läuft - ist der Link hier der richtige Weg?
Anleitung -
@sailor_2011 was für ein Zigbee Coordinator nutzt du?
-
@d4ve
Den hab ich inzwischen, danke. -
@sailor_2011 top mit zigbee2mqtt kannste nix falsch machen echt top teil.. und macht was es soll. unter OTA kannst dann dein Firmware Updates machen!
-
SONOFF Zigbee 3.0 USB Dongle Plus,Zigbee Gateway TI CC2652P + CP2102N
-
@d4ve
Wenn ich es denn zum Laufen bekomme -
und die Sonoff Thermostat sind auch sehr gut hab 7 verbaut laufen sehr gut. fals dann noch fragen dazu aufkommen kannte hier gucken.
https://forum.iobroker.net/topic/77360/heizung-steuern-mit-fenster-abwesenheit-multisensor
-
@sailor_2011 sagte in Wie mache ich ein Firmware-Update für Sonoff Thermostat?:
@d4ve
Wenn ich es denn zum Laufen bekommees ist echt nicht schwer da gibt super Anleitungen! ich guck bei sowas immer youtube da findet man alles
-
@d4ve
Das läuft auch bei mir alles. Es geht mir nur um ein Firmware-Update der Dinger -
@d4ve
Das läuft auch bei mir alles. Es geht mir nur um ein Firmware-Update der Dingerdas lustige ist hab vor 3 tagen noch 2 gekauft da war schon die neuste firmenw., drauf aber die ich vor 2 wochen gekauft hab noch nicht
-
@d4ve
Hab eben bei Youtube nichts gefunden -
@d4ve
Hab eben bei Youtube nichts gefundenhttps://github.com/arteck/ioBroker.zigbee2mqtt/blob/main/docs/DE/DE_AdapterConfig.md
-
@d4ve sagte in Wie mache ich ein Firmware-Update für Sonoff Thermostat?:
ich guck bei sowas immer youtube da findet man alles
Nimm es mir bitte nicht übel, aber genau diese "Empfehlung" triggert mich immer. Da findet man nämlich auch "alles" an Schrott oder teils völlig veraltetes Zeug. Von da kommen dann die User, die sich nach totalem Schiffbruch hier anmelden und Jammern, dass die doch alles ganz brav nach Videoanleitung gemacht haben.
-
@samson71 also ich hatte nie Probleme mit denn Anleitungen bei yt man sollte schon aufs Datum gucken bei denn Vids aber jeder kann es ja machen wie er es will
-
Nun ja, das scheint alles nicht so einfach. Wie auch immer - ohne Firmware-Updates bricht die Welt nicht zusammen - ich hab noch nen zweiten Raspi hier, und da werde ich mich mal reinarbeiten, ohne das jetzt Laufende kaputt zu schießen. Jetzt beginnt die kalte Jahreszeit, genau die richtige Beschäftigung
Danke euch Beiden
-
@sailor_2011 gerne ja alles braucht seine zeit wünsch dir viel erfolg