NEWS
Leistungsverbrauch W in Wh/kWh umrechnen und Visualisieren
-
Hallo Zusammen,
ich benötige euren Rat. Leider bekomme ich es nicht hin meinen Leistungsverbrauch in Wh/kWh anzuzeigen bzw. umzurechnen.

Ich bin mir hier nicht sicher da der Wert nur wenn "Aktualisiert" wurde geschrieben wird.
-
Hallo Zusammen,
ich benötige euren Rat. Leider bekomme ich es nicht hin meinen Leistungsverbrauch in Wh/kWh anzuzeigen bzw. umzurechnen.

Ich bin mir hier nicht sicher da der Wert nur wenn "Aktualisiert" wurde geschrieben wird.
@trafficlight sagte: Leistungsverbrauch in Wh/kWh
Für die Berechnung der Energie (kWh) muss man die Leistung (W) über die Zeit integrieren.

Unmittelbar vor Skriptstart den abgelesenen Zählerstand in den Datenpunkt eintragen.
-
Hallo Zusammen,

@trafficlight ist denn gewährleistet, dass der Leistungswert genau im Minutentakt aktualisiert wird?
Zu Steuere vs. Aktualisiere:
Falls der Datenpunkt zu keinem Gerät gehört ist "aktualisiere" die richtige Wahl.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden