NEWS
Umzug von Windows 10 nach Linux Mint 18.3
-
Hallo zusammen,
ich möchte gerne meinen ioBroker von einem Windows 10 nach Linux Mint 18.3 umziehen.
Reicht es da, einfach den Service zu stoppen und dann ein Backup zu machen und in Linux dann einen neuen ioBroker zu installieren und dort dann das Backup zu restoren? Oder muss ich da noch etwas beachten?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Danke schonmal im Voraus.
Guhl
-
Ich habe gerade meine Win10 Installation auf Debian 9 umgezogen.
Ein Restore funzt, aber ioBroker tut sich teilweise mit Instanzen schwer, die noch nicht installiert sind.
Mann kann also direkt ein Restore machen oder installliert noch eben alle Instanzen, dann gibt es im Log nicht so viele Fehler.
Geht aber beides… :-)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden