NEWS
2 Datenpunkte vergleichen
-
Ich würde gerne sehen, wenn es für mein Tablet eine neue Version des FullyBrowsers gibt. Dafür lese ich die Version von der Homepage ein (z.B. 1.55.3) und würde gerne in VIS2 ein Icon sehen, wenn ein Update verfügbar ist, die Version also einfach ungleich der Version auf der Homepage ist. Leider schlägt der Vergleich in VIS2 aber immer fehl und er sagt immer, die Version ist unterschiedlich. Dabei sind beide Datenpunkte vom Typ "String" und ich sehe dort keine Zeichen, der er nicht darstellt (führendes Leerzeichen oder sowas). Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? DAs V und B auf dem Screen dient nur dazu um zu gucken, ob evtl. ein Leerzeichen davor ist.
-
@galen ich weiss nicht ob du in der Bedingung mit einem Binding arbeiten kannst
-
@homoran In einer anderen VIS nutze ich das bereits quasi genauso, dort werden allerdings nur Zahlen miteinander verglichen und das funktioniert.
-
@galen sagte in 2 Datenpunkte vergleichen:
ich das bereits quasi genauso,
auch in einer ID kann man eigentlich kein Binding setzen.
Aber ja, manchmal klappt es. Auch bei mir. -
@homoran Ich habe in der ID kein binding. Der Linuxadapter fragt eine Version eines Scripts ab und schreibt das in ein Objekt. Wenn ich das nun irgendwo update, wird ebenfalls in ein Objekt geschrieben, was die höchste verfügbare Version in meinem Netzwerk ist. Dann zeigt mir meine VIS, dass es auf den anderen ebenfalls noch geupdatet werden muss:
Da steht in den Objekten aber halt nur ne "7" drin, kein "1.55.3".
-
@galen sagte in 2 Datenpunkte vergleichen:
Ich habe in der ID kein binding.
hab ich auch nie gesagt.
ich habe bindings bei der OID, obwohl das nicht funktionieren soll.
und es funktioniert tatsächlich nur selten. -
@homoran Achso, dann hab ich das missverstanden und hab nix gesagt, vergiss was ich sagte Blitzlicht.
-
Evtl. wäre es ne Option, nur die letzte Zahl zu vergleichen. Aber wie bekomme ich aus dem Datenpunkt nur die letzte Zahl, bei 1.55.3 also die 3? Mein Regex für den Vergleich könnte ich anpassen.