NEWS
Indirekte Abfrage eines Objektes über HTML Binding
-
Hallo zusammen
Irgendwie stehe ich mir auf dem Schlauch. Ich versuche seit Stunden auf einen Wert zuzugreifen, dessen ID in einer anderen Variablen steht. Mit Script geht das problemlos. Im Binding meines HTML Widgets bekomme ich das einfach nicht hin.
Ich habe diverse Schalter (myStrom_01 … myStrom_nn), welchen ich u.a. Feuchtigkeitssensoren zuweise um später Aktionen auszulösen. In der VIS möchte ich den Wert des Sensors für den jeweils aufgerufenen Schalter darstellen.
Im Javascript ist es total simpel, was ich will (siehe unten). Nur bekomme ich den Wert des Sensors in der VIS über das HTML Widget nicht angezeigt (ist immer 0).
Script Beispiel (läuft):var sensor_ID = "0_userdata.0.Smart_Switches.MyStrom_11.Linked_Humidity_Sensor"; var sensor_name = getState(sensor_ID).val; log ("Sensor Name: " + sensor_name); // Resultat: Sensor Name: alias.0.Klima.Gästezimmer.HUMIDITY var sensor_value = getState(sensor_name).val; log ("Sensor Wert: " + sensor_value); // Resultat: Sensor Wert: 54
Das Basic-HTML Widget enthält folgende Anweisung; wobei das Resultat immer 0 ist (läuft nicht):
{s:0_userdata.0.Smart_Switches.MyStrom_11.Linked_Humidity_Sensor; (getState(s).val)}
Habe ich da einen grundlegenden Denkfehler?
Jemand einen Tipp (am besten ein Beispiel) für mich als relativen Neuling in Script und VIS / widget handling.
Danke schon mal im Voraus
Heinz