NEWS
Touch Monitor für VIS
-
Hallo, ich hab mal ne
doofeFrage.Ich lasse mir meine VIS momentan auf einem Echo Show 15 und einem Fire HD 10 anzeigen.
Das sind ja quasi beides Tablets die einen Browser an Board haben.Jetzt nervt mich der Show 15 aber, weil andauernd die touchfähigkeit einfriert.
Nun würde ich den gerne durch einen Touchmonitor ersetzen, allerdings brauche ich ja einen Browser (bzw. Betriebssystem mit Browser).
Muss ich dann den Touchmonitor an einem (z.B.) Mini PC betreiben mit z.B. Windows ?
Oder einen Raspi mit Bookworm ?Ich bin da wenig unbeholfen.
Wie habt ihr das gemacht ?
Freue mich auf eure AnregungenMein Raspi mit ioBroker steht ganz wo anders im Haus.
Hier wird ja gelegentlich das Xoro Megapad empfohlen, finde ich aber zu teuer und ich hätte gerne ein Gerät ohne integrierten Akku.
Ok, das Fire HD 10 hat einen. -
@darkblu sagte in Touch Monitor für VIS:
Hier wird ja gelegentlich das Xoro Megapad empfohlen, finde ich aber zu teuer und ich hätte gerne ein Gerät ohne integrierten Akku.
megapads haben keinen Akku, dafür LAN Anschluss und einige POE.
Teuer ist relativ -
-
Billigstes Tablet 17 Zoll von Chuwi bei Amazon 380€ mit Win. 11 home. Reicht.
-
@homoran said in Touch Monitor für VIS:
megapads haben keinen Akku, dafür LAN Anschluss und einige POE.
Teuer ist relativOh, da hab ich falsch geguckt.
Aber mir ist es zu teuer, dafür dass es nur an der Wand hängt und die VIS anzeigt. -
@darkblu sagte in Touch Monitor für VIS:
Aber mir ist es zu teuer, dafür dass es nur an der Wand hängt und die VIS anzeigt.
wie gesagt. Teuer ist relativ.
ein iPad pro kostet bestimmt mehr.und 21" ist auch mehr als 10.1"
Die inneren Werte müssen auch zu ioB passen. Die aktuellen Megapads haben jetzt 4 GB RAM und vernünftige CPUs
-
@maxtor62 sagte in Touch Monitor für VIS:
Billigstes Tablet 17 Zoll von Chuwi bei Amazon 380€ mit Win. 11 home. R
dafür gibts auch ein Megapad 1404 v7 mit POE (17" gibt es meines Wissens nicht)