NEWS
Home Connect Trockner Restzeit
-
Ich würde gerne in meiner Vis die Restzeit des Trocknervorganges anzeigen lassen. Leider gibt der Datenpunkt aber nur Sekunden aus. Kann ich das mit einem Widget gleich irgendwie in Minuten/Sekunden ausgeben lassen?
@lustig29 versuche es mal so via JS
on({id: 'homeconnect.0.XXXXXXXXXXX.programs.active.options.BSH_Common_Option_RemainingProgramTime', change: 'any'}, function (obj) { console.log(Zeitanzeige(obj.state.val); }); function Zeitanzeige(Sekunden) { var date = new Date(null); date.setSeconds(Sekunden); //specify value for SECONDS here return date.toISOString().substr(11, 5); }Du musst nur den Datenpunkt anpassen.
Ro75.
-
@lustig29 versuche es mal so via JS
on({id: 'homeconnect.0.XXXXXXXXXXX.programs.active.options.BSH_Common_Option_RemainingProgramTime', change: 'any'}, function (obj) { console.log(Zeitanzeige(obj.state.val); }); function Zeitanzeige(Sekunden) { var date = new Date(null); date.setSeconds(Sekunden); //specify value for SECONDS here return date.toISOString().substr(11, 5); }Du musst nur den Datenpunkt anpassen.
Ro75.
-
@lustig29 naja du sprichst von Homeconnect. Du musst "'homeconnect.0.XXXXXXXXXXX.programs.active.options.BSH_Common_Option_RemainingProgramTime'" den auf deine Daten anpassen.
Ro75.
EDIT: Zum Test erfolgt eine Ausgabe im Log. Wenn es passt kannst Du diese Daten dann auch in einen DP schreiben den du in der VIS anzeigen lässt.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden