NEWS
[gelöst] android vis app mit iobroker pro cloud
-
Problem gelöst. Ursache war alte App-version.
wahrscheinscheinlich gabs das thema schon, ich hab auch gesucht, aber war nicht von erfolg gekrönt.
ich verfüge über zugang iobroker cloud pro. Fernzugriff funktioniert über Laptop. soweit gut.
im IObroker ist cloud.0 auch eingerichtet.
ich habe auf meinem handy auch die vis app. die würde ich nun, wenn ich ausserhalb meines WLANs bin,auch gerne mit der cloud koppeln.
ich würde nun die einstellungen unter mobile verbindung in der app so einstellen, das ich dann ober cloud.pro direkt zugang habe, ohne wie früher erst vpn aufbauen etc.
hat jemand den link zu einer anleitung ?
danke und guten Rutsch, Black
-
ich würde nun die einstellungen unter mobile verbindung in der app so einstellen, das ich dann ober cloud.pro direkt zugang habe, ohne wie früher erst vpn aufbauen etc. `
So läuft es bei mir. Sobald ich aus dem Haus bin wechselt es auf .prohat jemand den link zu einer anleitung ? `
Was genau klappt denn nicht?Guten Rutsch
rainer
-
ich hab keine anleitung,was ich da wo einstellen muss… quasi 0..
ich nutzte da bisher vpn... wollte ichdann aber auf dem handy nicht mehr
-
…und noch mal für alle:
Die Einrichtung der App für iobroker.pro ist eigentlich ganz einfach. da kann man nichts falsch machen.
Da ist mir aber etwas eingefallen. Bei einer Version wurde diese im Playstore nicht als Update angeboten. Man musste die alte Version deinstallieren und dann die neue wieder installieren.
Die aktuelle Version ist 1.1.1!
Mobile Verbindung
Benutze iobroker pro:
Schieber nach rechts
Anwender
hier habe ich die email-Adresse unter der ich mich angemeldet habe
Kennwort
ja nee, is klar!
Kennwort-Wiederholung
dasgleichenochmal
und jetzt geh rutschen
Rainer
-
danke dir, gelöst…
Problem war alte app version, ich hatt enoch die 1.0.0 drauf. die wollte sich aber nich tautomatisch updaten . grmmlz
und in der gabs keinen schalter: iobroker pro. da zweifelt man an seiner interligenz, noch nix getrunken und man findet nix
deinstalliert, neue geladen, installiert, alles gut.
vielen dank und guten rutsch an alle