Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. iOS App - Tester gesucht!

NEWS

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

• Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

iOS App - Tester gesucht!

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Neuschwansteini
      Neuschwansteini @Knallochse last edited by

@knallochse

hat bei mir 2 versuche gebraucht, dann gings.. und ich konnte keine Instanz im Admin anlegen, habs aber auf den buggy Admin 7.x geschoben.. und dann alles von der Konsole aus gemacht, das ging dann ohne Probleme..

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • T
        TomTom24 @stolly82 last edited by

@stolly82 Installation schlägt leider fehl:

iobroker url https://github.com/DNAngelX/ioBroker.iOSAppAdapter  --debug
        install DNAngelX/ioBroker.iOSAppAdapter#c4bb9c68dd1fcd9f5b3f228a0bfb43d3b5c7455b
        NPM version: 10.7.0
        Installing DNAngelX/ioBroker.iOSAppAdapter#c4bb9c68dd1fcd9f5b3f228a0bfb43d3b5c7455b... (System call)

up to date in 22s

198 packages are looking for funding
          run `npm fund` for details

host.PVE-Iobroker Cannot install DNAngelX/ioBroker.iOSAppAdapter#c4bb9c68dd1fcd9f5b3f228a0bfb43d3b5c7455b: 0

keine weiteren Informationen
        IoBroker läuft unter Debian in Proxmox
        Node.js v20.15.0
        js-controller 6.0.5
        admin 7.0.2

Neuschwansteini 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Neuschwansteini
          Neuschwansteini @TomTom24 last edited by

@tomtom24

bite update mal deine Betas.. der Fehler kann auch gut an den alten Versionen liegen..

T 3 Replies Last reply Reply Quote 1
          • T
            TomTom24 @Neuschwansteini last edited by

@ilovegym kann ich leider gerade nicht, wenn ich den Adminadapter hochziehe crasht mir der Javascriptadapter permanent 😞 , den js-controler habe ich auch noch nicht stabil :), weil Beta :).

• Neuschwansteini
              Neuschwansteini @TomTom24 last edited by

@tomtom24 wenn alle Versionen auf dem aktuellen Stand sind, gibts zur Zeit keine Crashs..
              Ausserdem.. was hat der Admin mit dem javascript zu tun?
              Mach dazu am besten mal ein eigenen Thema auf, und lass uns hier mal guggen.. 🙂

1 Reply Last reply Reply Quote 1
              • Neuschwansteini
                Neuschwansteini @stolly82 last edited by

@stolly82

Im Menu NFC wird das Menu Location angezeigt... 🙂

stolly82 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • T

@ilovegym ja, ja Fehler Layer 8 - im Javascripteditor war noch eine iobroker als Modul drin... wenns raus ist, geht alles einwandfrei ...

• T

@ilovegym hab alles auf dem neuesten Stand,Fehler bleibt gleich:

iobroker url https://github.com/DNAngelX/ioBroker.iOSAppAdapter.git --host PVE-Iobroker --debug
                    install DNAngelX/ioBroker.iOSAppAdapter#c4bb9c68dd1fcd9f5b3f228a0bfb43d3b5c7455b
                    Installing DNAngelX/ioBroker.iOSAppAdapter#c4bb9c68dd1fcd9f5b3f228a0bfb43d3b5c7455b... (System call)

up to date in 22s

host.PVE-Iobroker Cannot install DNAngelX/ioBroker.iOSAppAdapter#c4bb9c68dd1fcd9f5b3f228a0bfb43d3b5c7455b: 0

Was kann ich tun?

• Neuschwansteini
                      Neuschwansteini last edited by

@tomtom24

👍😀
                      Lass mal das .git hinten weg.. dann sollte…?.

T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Neuschwansteini

@stolly82

Mir ist noch etwas aufgefallen, die Steps und Floors werden anscheinend nicht um 00:00 resettet..?

stolly82 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • stolly82
                          stolly82 @Neuschwansteini last edited by

@ilovegym sagte in iOS App - Tester gesucht!:

@stolly82

Im Menu NFC wird das Menu Location angezeigt... 🙂

Yep!

Hatte das für euch extra tot gelegt 😂

Mache ich in der nächsten wieder an, das crasht aber beim schreiben dann lesen und wieder schreiben wegen den Sessions noch.

• stolly82
                            stolly82 @Neuschwansteini last edited by

@ilovegym sagte in iOS App - Tester gesucht!:

@stolly82

Mir ist noch etwas aufgefallen, die Steps und Floors werden anscheinend nicht um 00:00 resettet..?

Also bei mir schon, ich bin heute nur 413 Schritte gelaufen und 0 Etagen 😂

,… sollte noch definitiv mehr bewegen aktuell merke ich gerade 🤗

• stolly82
                              stolly82 last edited by

Also was ich auf jeden Fall noch gucken muss, warum er SIM 1&2 nicht ausliest, das hatte ich eigentlich so eingestellt, dass er da den Provider anzeigen soll.
                              Die Schritte weichen tatsächlich erheblich von den in meiner Apple Watch ab, denn dort steht, dass ich über 1500 heute gemacht hab, da muss ich mal gucken, ob ich einen falschen Datenpunkt anspreche.

Neuschwansteini 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                              • Neuschwansteini

@stolly82 sagte in iOS App - Tester gesucht!:

Also was ich auf jeden Fall noch gucken muss, warum er SIM 1&2 nicht ausliest, das hatte ich eigentlich so eingestellt, dass er da den Provider anzeigen soll.

Ja das fehlt hier auch..

Die Schritte weichen tatsächlich erheblich von den in meiner Apple Watch ab, denn dort steht, dass ich über 1500 heute gemacht hab, da muss ich mal gucken, ob ich einen falschen Datenpunkt anspreche.

Richtig, da habe ich Unterschiede..

• T

@ilovegym nope, hat nix geholfen...

iobroker url https://github.com/DNAngelX/ioBroker.iOSAppAdapter --debug

up to date in 22s

• Neuschwansteini

@stolly82

ich hab mal n paar Issues bei dem Adapter angelegt, damits nicht vergessen geht...

Uebrigens... wenn die App iobroker-tools heisst, koennte der Adapter das auch.. oder benenne beides um..
                                    nur, damit man auch weiss, dass die App zu dem Adapter gehoert.. 🙂

Aber so laeufts schonmal, mit Fehlern, klar, aber Standort etc funktioniert!

• stolly82
                                      stolly82 last edited by

Neue IOS Version, neue Adapter Version.

Update "Notifications"

Ist in der Alpha, ich will auch noch keine Issues wissen, denn ich will damit erst fertig sein.

Issue:
                                      Multi Device > Alle bekommen die APNs
                                      body-html, sound, media-url ohne Funktion

UGLY Notification overview

Getestet:
                                      Image
                                      Video
                                      body
                                      title
                                      subtitle

b943f03d-feea-4658-9596-0ad99ad14335-image.png

Neuschwansteini 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                      • Neuschwansteini

@stolly82

Installiert, rebooted, getestet, geht, super! Danke!
                                        Die Issues sind ja nur, um nix zu vergessen.. seh sowas immer als reminder an.. wenn erledigt.. zu machen, fertich..
                                        🙂
                                        👍 👍 👍 👍 👍 👍

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                        • stolly82
                                          stolly82 last edited by

Ich möchte hier mal ein kleines Update geben.
                                          Ich habe das App und auch den Adapter komplett auf Websockets umgeschrieben

Das war etwas mehr Arbeit als erwartet, der Login sind alleine 3 Tage mit der Validierung gewesen.

Eingebaut habe ich zusätzlich:

Notifications

• An einzelne devices
                                          • An alle Devices eines Users
                                          • An alle
                                          • Notification Queue, wenn device nicht verbunden wird nach dem Verbinden gepusht

Sensoren, Presence und Distance

• Queue eingefügt, welche einen Call eines Devices speichert.
                                          • Sensoren korrigiert, entfernt und neue hinzugefügt

Die Gedanken dazu sind, dass wenn z.B. in eine Zone eingetreten wird (Home) aber man nicht verbunden ist, man noch in der Zone ist und diese wieder verlässt, dann würde man nur das verlassen triggern.

Ebenfalls wenn man drin ist, beim Verlassen keine Verbindung hat, dann muss das nachgezogen werden.

Wenn man aber in eine Zone fährt und direkt wieder verlässt, die Verbindung erst wieder nach dem Verlassen aufgebaut wird, dann pusht man false welches dann ggf. keine Aktionen auslöst etc.,... daher habe ich die Queue auf eine Statusänderung je sensor type gegrenzt.

Neue Testflight Version

• Nur mit neuer Adapter Version nutzen.
                                          Neuschwansteini 1 Reply Last reply Reply Quote 2
                                          • Neuschwansteini
                                            Neuschwansteini @stolly82 last edited by Neuschwansteini

@stolly82

Vielen Dank fuer das Update und die Arbeit, die du da rein steckst!
                                            Hab den Adapter geloescht, und neu installiert, auch hier, ein Fehler 25 beim Installieren, nach dem 2.ten mal Installieren (auch mit Error 25), war er aber dann in der Adapterliste, und ich konnte eine Instanz hinzufuegen.

Mein System:
                                            Docker Buanet V10.0.0.1-beta1 Node 22, js-controller 6.0.8, admin 7.0.17

Habe einen User mit Pw angelegt, und den Port auf default gelassen, ist auch nicht belegt bei mir.

Adapter gestartet, dann die App beendet, neu gestartet und den Host neu eingerichtet, hier ist mir aufgefallen, dass er eine URL (bei mir http://10.1.1.2 ) nicht nimmt (Socket error), wohl aber eine IP ( 10.1.1.2 ) dann gehts im Wizard weiter, mit Benutzername, Device... die Standorte hat er noch gehabt, und die Sensorwerte hatte ich auf 1Minute...
                                            Da hat sich erstmal garnix getan.. habs dann auf Immediately gesetzt, musste die App nochmal starten, dann kamen Werte..

Leider im Log dann auch ein Error, schau es dir hier an, bitte (und wer sich jetzt freut, weil mein Username und PW da drin stehen... nein, das ist fake) :

2024-07-19 07:43:06.400  - info: host.iobroker instance system.adapter.iobapp.0 in version "0.2.1" started with pid 24084
                                            2024-07-19 07:43:08.247  - info: iobapp.0 (24084) starting. Version 0.2.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iobapp, node: v22.4.1, js-controller: 6.0.8
                                            2024-07-19 07:43:08.269  - info: iobapp.0 (24084) WebSocket server listening on port 9192
                                            2024-07-19 07:43:47.686  - info: iobapp.0 (24084) WebSocket connection established.
                                            2024-07-19 07:43:49.412  - info: iobapp.0 (24084) WebSocket connection closed.
                                            2024-07-19 07:43:49.415  - info: iobapp.0 (24084) WebSocket connection established.
                                            2024-07-19 07:44:00.029  - info: iobapp.0 (24084) Received message: {"username":"ilovegym","password":"ilovegym","action":"onlineState"}
                                            2024-07-19 07:44:00.062  - info: iobapp.0 (24084) Received message: {"password":"ilovegym","action":"getPersons","username":"ilovegym"}
                                            2024-07-19 07:44:04.553  - info: iobapp.0 (24084) Received message: {"action":"getDevices","username":"ilovegym","password":"ilovegym","data":{"person":"Bernd"}}
                                            2024-07-19 07:44:07.024  - info: iobapp.0 (24084) Received message: {"password":"ilovegym","username":"ilovegym","data":{"sensors":[{"name":"Aktivität","type":"string","id":"sensors.activity"},{"type":"number","id":"sensors.battery_level","unit":"%","name":"Batteriestand"},{"id":"sensors.battery_state","name":"Batteriestatus","type":"string"},{"id":"sensors.bssid","name":"BSSID","type":"string"},{"name":"Verbindungstyp","type":"string","id":"sensors.connection_type"},{"unit":"m","type":"number","id":"sensors.distance","name":"Router Distanz"},{"id":"sensors.floors_ascended","name":"Etagen aufgestiegen","type":"number"},{"id":"sensors.floors_descended","name":"Etagen abgestiegen","type":"number"},{"type":"string","name":"Fokus","id":"sensors.focus"},{"name":"Geokodierter Standort","id":"sensors.geocoded_location","type":"string"},{"type":"string","name":"SSID","id":"sensors.ssid"},{"name":"Schritte","id":"sensors.steps","type":"number"},{"type":"string","unit":"%","id":"sensors.storage","name":"Speicher"},{"type":"number","id":"sensors.longitude","name":"Länge"},{"id":"sensors.latitude","type":"number","name":"Breite"},{"type":"string","id":"device_token","name":"Device Token"},{"type":"number","unit":"hPa","name":"Luftdruck","id":"sensors.pressure"},{"id":"sensors.screen_brightness","type":"number","name":"Bildschirmhelligkeit"},{"id":"sensors.device_model","type":"string","name":"Gerätemodell"},{"type":"string","id":"sensors.system_version","name":"Betriebssystemversion"}],"person":"Bernd","device":"iphone"},"action":"postDevices"}
                                            2024-07-19 07:44:08.589  - info: iobapp.0 (24084) WebSocket connection closed.
                                            2024-07-19 07:45:01.415  - info: iobapp.0 (24084) State iobapp.0.person.Bernd.messages.title changed: iobroker  (ack = false)
                                            2024-07-19 07:45:09.160  - info: iobapp.0 (24084) State iobapp.0.person.Bernd.messages.subtitle changed: subtitle test (ack = false)
                                            2024-07-19 07:45:15.612  - info: iobapp.0 (24084) State iobapp.0.person.Bernd.messages.sound changed: default (ack = false)
                                            2024-07-19 07:45:26.069  - info: iobapp.0 (24084) State iobapp.0.person.Bernd.messages.body changed: body test (ack = false)
                                            2024-07-19 07:45:32.966  - info: iobapp.0 (24084) State iobapp.0.person.Bernd.messages.send changed: true (ack = false)
                                            2024-07-19 07:45:33.065  - info: iobapp.0 (24084) State iobapp.0.person.Bernd.messages.payload changed: {"aps":{"alert":{"title":"iobroker ","subtitle":"subtitle test","body":"body test"},"sound":"default"}} (ack = true)
                                            2024-07-19 07:45:33.097  - info: iobapp.0 (24084) State iobapp.0.person.Bernd.messages.send changed: false (ack = true)
                                            2024-07-19 07:45:34.110  - error: iobapp.0 (24084) Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
                                            2024-07-19 07:45:34.111  - error: iobapp.0 (24084) unhandled promise rejection: Cannot read properties of null (reading 'val')
                                            2024-07-19 07:45:34.112  - error: iobapp.0 (24084) TypeError: Cannot read properties of null (reading 'val')
                                               at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iobapp/main.js:616:72
                                               at Iobapp.handleAPNMessage (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.iobapp/main.js:616:53)
                                               at async Iobapp.onStateChange (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.iobapp/main.js:73:17)
                                            2024-07-19 07:45:34.112  - error: iobapp.0 (24084) Cannot read properties of null (reading 'val')
                                            2024-07-19 07:45:34.123  - info: iobapp.0 (24084) terminating
                                            2024-07-19 07:45:34.125  - warn: iobapp.0 (24084) Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason
                                            2024-07-19 07:45:34.628  - info: iobapp.0 (24084) terminating
                                            2024-07-19 07:45:34.701  - error: host.iobroker instance system.adapter.iobapp.0 terminated with code 6 (UNCAUGHT_EXCEPTION)
                                            2024-07-19 07:45:34.702  - info: host.iobroker Restart adapter system.adapter.iobapp.0 because enabled
                                            2024-07-19 07:46:05.208  - info: host.iobroker instance system.adapter.iobapp.0 in version "0.2.1" started with pid 24463
                                            2024-07-19 07:46:07.691  - info: iobapp.0 (24463) starting. Version 0.2.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iobapp, node: v22.4.1, js-controller: 6.0.8
                                            2024-07-19 07:46:07.713  - info: iobapp.0 (24463) WebSocket server listening on port 9192
                                            2024-07-19 07:46:19.950  - info: host.iobroker "system.adapter.iobapp.0" disabled
                                            2024-07-19 07:46:19.951  - info: host.iobroker stopInstance system.adapter.iobapp.0 (force=false, process=true)
                                            2024-07-19 07:46:19.960  - info: host.iobroker stopInstance system.adapter.iobapp.0 send kill signal
                                            2024-07-19 07:46:19.960  - info: iobapp.0 (24463) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                                            2024-07-19 07:46:19.962  - info: iobapp.0 (24463) terminating
                                            2024-07-19 07:46:19.963  - info: iobapp.0 (24463) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                                            2024-07-19 07:46:20.464  - info: iobapp.0 (24463) terminating
                                            2024-07-19 07:46:20.521  - info: host.iobroker instance system.adapter.iobapp.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                                            iobapp.0: Instanz deaktiviert
                                            2024-07-19 07:46:43.959  - info: host.iobroker iobroker upload iobapp --debug
                                            2024-07-19 07:46:47.217  - info: host.iobroker iobroker upload [6] iobapp.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iobapp/admin/build/index.css build/index.css text/css
                                            2024-07-19 07:46:47.249  - info: host.iobroker iobroker upload [5] iobapp.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iobapp/admin/build/index.css.map build/index.css.map application/json
                                            2024-07-19 07:46:47.277  - info: host.iobroker iobroker upload [4] iobapp.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iobapp/admin/build/index.js build/index.js application/javascript
                                            2024-07-19 07:46:47.326  - info: host.iobroker iobroker upload [3] iobapp.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iobapp/admin/build/index.js.map build/index.js.map application/json
                                            2024-07-19 07:46:47.400  - info: host.iobroker iobroker upload [2] iobapp.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iobapp/admin/index_m.html index_m.html text/html
                                            2024-07-19 07:46:47.412  - info: host.iobroker iobroker upload [1] iobapp.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iobapp/admin/iobapp.png iobapp.png image/png
                                            2024-07-19 07:46:47.425  - info: host.iobroker iobroker upload [0] iobapp.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iobapp/admin/style.css style.css text/css
                                            2024-07-19 07:46:47.467  - info: host.iobroker iobroker Update "system.adapter.iobapp.0"
                                            2024-07-19 07:47:25.146  - info: host.iobroker "system.adapter.iobapp.0" enabled
                                            2024-07-19 07:47:25.652  - info: host.iobroker instance system.adapter.iobapp.0 in version "0.2.1" started with pid 24637
                                            2024-07-19 07:47:27.733  - info: iobapp.0 (24637) starting. Version 0.2.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iobapp, node: v22.4.1, js-controller: 6.0.8
                                            2024-07-19 07:47:27.754  - info: iobapp.0 (24637) WebSocket server listening on port 9192
                                            2024-07-19 07:47:45.400  - info: host.iobroker stopInstance system.adapter.iobapp.0 (force=false, process=true)
                                            2024-07-19 07:47:45.407  - info: iobapp.0 (24637) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                                            2024-07-19 07:47:45.406  - info: host.iobroker stopInstance system.adapter.iobapp.0 send kill signal
                                            2024-07-19 07:47:45.413  - info: iobapp.0 (24637) terminating
                                            2024-07-19 07:47:45.414  - info: iobapp.0 (24637) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                                            2024-07-19 07:47:45.915  - info: iobapp.0 (24637) terminating
                                            2024-07-19 07:47:45.980  - info: host.iobroker instance system.adapter.iobapp.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                                            2024-07-19 07:47:49.358  - info: host.iobroker instance system.adapter.iobapp.0 in version "0.2.1" started with pid 24711
                                            2024-07-19 07:47:50.366  - debug: iobapp.0 (24711) Redis Objects: Use Redis connection: 10.10.2.10:6379
                                            2024-07-19 07:47:50.391  - debug: iobapp.0 (24711) Objects client ready ... initialize now
                                            2024-07-19 07:47:50.394  - debug: iobapp.0 (24711) Objects create System PubSub Client
                                            2024-07-19 07:47:50.395  - debug: iobapp.0 (24711) Objects create User PubSub Client
                                            2024-07-19 07:47:50.767  - debug: iobapp.0 (24711) Objects client initialize lua scripts
                                            2024-07-19 07:47:50.774  - debug: iobapp.0 (24711) Objects connected to redis: 10.10.2.10:6379
                                            2024-07-19 07:47:50.793  - debug: iobapp.0 (24711) Redis States: Use Redis connection: 10.10.2.10:6379
                                            2024-07-19 07:47:50.803  - debug: iobapp.0 (24711) States create System PubSub Client
                                            2024-07-19 07:47:50.804  - debug: iobapp.0 (24711) States create User PubSub Client
                                            2024-07-19 07:47:50.813  - debug: iobapp.0 (24711) States connected to redis: 10.10.2.10:6379
                                            2024-07-19 07:47:51.239  - info: iobapp.0 (24711) starting. Version 0.2.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iobapp, node: v22.4.1, js-controller: 6.0.8
                                            2024-07-19 07:47:51.252  - debug: iobapp.0 (24711) Adapter ready: Initializing express app.
                                            2024-07-19 07:47:51.258  - info: iobapp.0 (24711) WebSocket server listening on port 9192
                                            2024-07-19 07:53:00.491  - info: iobapp.0 (24711) State iobapp.0.person.Bernd.messages.send changed: true (ack = false)
                                            2024-07-19 07:53:00.493  - debug: iobapp.0 (24711) namespace iobapp.0.person.Bernd.messages
                                            2024-07-19 07:53:00.529  - debug: iobapp.0 (24711) Payload generated for iobapp.0.person.Bernd.messages: {"aps":{"alert":{"title":"iobroker ","subtitle":"subtitle test","body":"body test"},"sound":"default"}}
                                            2024-07-19 07:53:00.530  - info: iobapp.0 (24711) State iobapp.0.person.Bernd.messages.payload changed: {"aps":{"alert":{"title":"iobroker ","subtitle":"subtitle test","body":"body test"},"sound":"default"}} (ack = true)
                                            2024-07-19 07:53:00.535  - debug: iobapp.0 (24711) Search can't be optimized because wildcard not at the end, fallback to keys!: function(doc) { if (doc.type === 'state') emit(doc._id, doc) }
                                            2024-07-19 07:53:00.543  - info: iobapp.0 (24711) State iobapp.0.person.Bernd.messages.send changed: false (ack = true)
                                            2024-07-19 07:53:00.905  - error: iobapp.0 (24711) Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
                                            2024-07-19 07:53:00.905  - error: iobapp.0 (24711) unhandled promise rejection: Cannot read properties of null (reading 'val')
                                            2024-07-19 07:53:00.906  - error: iobapp.0 (24711) TypeError: Cannot read properties of null (reading 'val')
                                               at Iobapp.handleAPNMessage (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.iobapp/main.js:616:53)
                                               at async Iobapp.onStateChange (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.iobapp/main.js:73:17)
                                            2024-07-19 07:53:00.906  - error: iobapp.0 (24711) Cannot read properties of null (reading 'val')
                                            2024-07-19 07:53:00.909  - debug: iobapp.0 (24711) Adapter is unloading.
                                            2024-07-19 07:53:00.911  - info: iobapp.0 (24711) terminating
                                            2024-07-19 07:53:00.912  - warn: iobapp.0 (24711) Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason
                                            2024-07-19 07:53:00.912  - debug: iobapp.0 (24711) WebSocket server closed.
                                            2024-07-19 07:53:01.413  - info: iobapp.0 (24711) terminating
                                            2024-07-19 07:53:01.491  - error: host.iobroker instance system.adapter.iobapp.0 terminated with code 6 (UNCAUGHT_EXCEPTION)
                                            2024-07-19 07:53:01.491  - info: host.iobroker Restart adapter system.adapter.iobapp.0 because enabled
                                            2024-07-19 07:53:32.019  - info: host.iobroker instance system.adapter.iobapp.0 in version "0.2.1" started with pid 25421
                                            2024-07-19 07:53:33.769  - debug: iobapp.0 (25421) Redis Objects: Use Redis connection: 10.10.2.10:6379
                                            2024-07-19 07:53:33.814  - debug: iobapp.0 (25421) Objects client ready ... initialize now
                                            2024-07-19 07:53:33.837  - debug: iobapp.0 (25421) Objects create System PubSub Client
                                            2024-07-19 07:53:33.840  - debug: iobapp.0 (25421) Objects create User PubSub Client
                                            2024-07-19 07:53:35.481  - debug: iobapp.0 (25421) Objects client initialize lua scripts
                                            2024-07-19 07:53:35.495  - debug: iobapp.0 (25421) Objects connected to redis: 10.10.2.10:6379
                                            2024-07-19 07:53:35.535  - debug: iobapp.0 (25421) Redis States: Use Redis connection: 10.10.2.10:6379
                                            2024-07-19 07:53:35.557  - debug: iobapp.0 (25421) States create System PubSub Client
                                            2024-07-19 07:53:35.560  - debug: iobapp.0 (25421) States create User PubSub Client
                                            2024-07-19 07:53:35.576  - debug: iobapp.0 (25421) States connected to redis: 10.10.2.10:6379
                                            2024-07-19 07:53:36.123  - info: iobapp.0 (25421) starting. Version 0.2.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iobapp, node: v22.4.1, js-controller: 6.0.8
                                            2024-07-19 07:53:36.139  - debug: iobapp.0 (25421) Adapter ready: Initializing express app.
                                            2024-07-19 07:53:36.143  - info: iobapp.0 (25421) WebSocket server listening on port 9192
                                            2024-07-19 07:54:34.276  - info: iobapp.0 (25421) WebSocket connection established.
                                            2024-07-19 07:54:34.468  - info: iobapp.0 (25421) Received message: {"password":"ilovegym","data":{"deviceToken":"b52d4f5483eea73b1def6d2640e53d62b7441671465f7509fb322e4da2ecafbe","device":"iphone","person":"Bernd"},"clientId":"A2DAD014-4507-45E2-92A1-50E2D18C7CD6","action":"setDeviceToken","username":"ilovegym"}
                                            2024-07-19 07:54:34.524  - info: iobapp.0 (25421) State iobapp.0.person.Bernd.iphone.ws_device_id changed: A2DAD014-4507-45E2-92A1-50E2D18C7CD6 (ack = true)
                                            2024-07-19 07:54:34.549  - info: iobapp.0 (25421) State iobapp.0.person.Bernd.iphone.connection changed: true (ack = true)
                                            2024-07-19 07:54:34.554  - debug: iobapp.0 (25421) sendQueuedMessages queue for client A2DAD014-4507-45E2-92A1-50E2D18C7CD6
                                            2024-07-19 07:54:35.328  - info: iobapp.0 (25421) Received message: {"username":"ilovegym","password":"ilovegym","data":{"value":"Unknown","path":"person.Bernd.iphone.sensors.activity"},"action":"set"}
                                            2024-07-19 07:54:35.329  - debug: iobapp.0 (25421) Received request to set value for path: person.Bernd.iphone.sensors.activity to Unknown
                                            2024-07-19 07:54:35.334  - info: iobapp.0 (25421) Received message: {"username":"ilovegym","password":"ilovegym","data":{"value":85,"path":"person.Bernd.iphone.sensors.battery_level"},"action":"set"}
                                            2024-07-19 07:54:35.334  - debug: iobapp.0 (25421) Received request to set value for path: person.Bernd.iphone.sensors.battery_level to 85
                                            2024-07-19 07:54:35.335  - info: iobapp.0 (25421) Received message: {"username":"ilovegym","password":"ilovegym","data":{"value":"Unplugged","path":"person.Bernd.iphone.sensors.battery_state"},"action":"set"}
                                            2024-07-19 07:54:35.336  - debug: iobapp.0 (25421) Received request to set value for path: person.Bernd.iphone.sensors.battery_state to Unplugged
                                            2024-07-19 07:54:35.337  - info: iobapp.0 (25421) Received message: {"username":"ilovegym","password":"ilovegym","data":{"value":"24:5a:4c:af:77:af","path":"person.Bernd.iphone.sensors.bssid"},"action":"set"}
                                            2024-07-19 07:54:35.337  - debug: iobapp.0 (25421) Received request to set value for path: person.Bernd.iphone.sensors.bssid to 24:5a:4c:af:77:af
                                            2024-07-19 07:54:35.337  - info: iobapp.0 (25421) Received message: {"username":"ilovegym","password":"ilovegym","data":{"value":"Wi-Fi","path":"person.Bernd.iphone.sensors.connection_type"},"action":"set"}
                                            2024-07-19 07:54:35.338  - debug: iobapp.0 (25421) Received request to set value for path: person.Bernd.iphone.sensors.connection_type to Wi-Fi
                                            2024-07-19 07:54:35.338  - info: iobapp.0 (25421) Received message: {"username":"ilovegym","password":"ilovegym","data":{"value":"Default Focus","path":"person.Bernd.iphone.sensors.focus"},"action":"set"}
                                            2024-07-19 07:54:35.338  - debug: iobapp.0 (25421) Received request to set value for path: person.Bernd.iphone.sensors.focus to Default Focus
                                            2024-07-19 07:54:35.339  - info: iobapp.0 (25421) Received message: {"username":"ilovegym","password":"ilovegym","data":{"value":"MITS50","path":"person.Bernd.iphone.sensors.ssid"},"action":"set"}
                                            2024-07-19 07:54:35.339  - debug: iobapp.0 (25421) Received request to set value for path: person.Bernd.iphone.sensors.ssid to MITS50
                                            2024-07-19 07:54:35.340  - info: iobapp.0 (25421) Received message: {"username":"ilovegym","password":"ilovegym","data":{"value":"119.1 GB - 38.0 GB free (68.1%)","path":"person.Bernd.iphone.sensors.storage"},"action":"set"}
                                            2024-07-19 07:54:35.340  - debug: iobapp.0 (25421) Received request to set value for path: person.Bernd.iphone.sensors.storage to 119.1 GB - 38.0 GB free (68.1%)
                                            2024-07-19 07:54:35.341  - info: iobapp.0 (25421) Received message: {"username":"ilovegym","password":"ilovegym","data":{"value":"b52d4f5483eea73b1def6d2640e53d62b7441671465f7509fb322e4da2ecafbe","path":"person.Bernd.iphone.device_token"},"action":"set"}
                                            2024-07-19 07:54:35.341  - debug: iobapp.0 (25421) Received request to set value for path: person.Bernd.iphone.device_token to b52d4f5483eea73b1def6d2640e53d62b7441671465f7509fb322e4da2ecafbe
                                            2024-07-19 07:54:35.342  - info: iobapp.0 (25421) Received message: {"username":"ilovegym","password":"ilovegym","data":{"value":0.34999999403953552,"path":"person.Bernd.iphone.sensors.screen_brightness"},"action":"set"}
                                            2024-07-19 07:54:35.342  - debug: iobapp.0 (25421) Received request to set value for path: person.Bernd.iphone.sensors.screen_brightness to 0.3499999940395355
                                            2024-07-19 07:54:35.343  - info: iobapp.0 (25421) Received message: {"username":"ilovegym","password":"ilovegym","data":{"value":"iPhone","path":"person.Bernd.iphone.sensors.device_model"},"action":"set"}
                                            2024-07-19 07:54:35.343  - debug: iobapp.0 (25421) Received request to set value for path: person.Bernd.iphone.sensors.device_model to iPhone
                                            2024-07-19 07:54:35.343  - info: iobapp.0 (25421) Received message: {"username":"ilovegym","password":"ilovegym","data":{"value":"17.5.1","path":"person.Bernd.iphone.sensors.system_version"},"action":"set"}
                                            2024-07-19 07:54:35.343  - debug: iobapp.0 (25421) Received request to set value for path: person.Bernd.iphone.sensors.system_version to 17.5.1
                                            2024-07-19 07:54:35.365  - debug: iobapp.0 (25421) Value for path person.Bernd.iphone.sensors.activity set to Unknown
                                            2024-07-19 07:54:35.366  - debug: iobapp.0 (25421) Value for path person.Bernd.iphone.sensors.battery_level set to 85
                                            2024-07-19 07:54:35.366  - debug: iobapp.0 (25421) Value for path person.Bernd.iphone.sensors.battery_state set to Unplugged
                                            2024-07-19 07:54:35.367  - debug: iobapp.0 (25421) Value for path person.Bernd.iphone.sensors.bssid set to 24:5a:4c:af:77:af
                                            2024-07-19 07:54:35.367  - debug: iobapp.0 (25421) Value for path person.Bernd.iphone.sensors.connection_type set to Wi-Fi
                                            2024-07-19 07:54:35.367  - debug: iobapp.0 (25421) Value for path person.Bernd.iphone.sensors.focus set to Default Focus
                                            2024-07-19 07:54:35.368  - debug: iobapp.0 (25421) Value for path person.Bernd.iphone.sensors.ssid set to MITS50
                                            2024-07-19 07:54:35.368  - debug: iobapp.0 (25421) Value for path person.Bernd.iphone.sensors.storage set to 119.1 GB - 38.0 GB free (68.1%)
                                            2024-07-19 07:54:35.369  - debug: iobapp.0 (25421) Value for path person.Bernd.iphone.device_token set to b52d4f5483eea73b1def6d2640e53d62b7441671465f7509fb322e4da2ecafbe
                                            2024-07-19 07:54:35.380  - info: iobapp.0 (25421) State iobapp.0.person.Bernd.iphone.sensors.activity changed: Unknown (ack = true)
                                            2024-07-19 07:54:35.380  - info: iobapp.0 (25421) State iobapp.0.person.Bernd.iphone.sensors.battery_level changed: 85 (ack = true)
                                            2024-07-19 07:54:35.380  - info: iobapp.0 (25421) State iobapp.0.person.Bernd.iphone.sensors.battery_state changed: Unplugged (ack = true)
                                            2024-07-19 07:54:35.381  - info: iobapp.0 (25421) State iobapp.0.person.Bernd.iphone.sensors.bssid changed: 24:5a:4c:af:77:af (ack = true)
                                            2024-07-19 07:54:35.382  - info: iobapp.0 (25421) State iobapp.0.person.Bernd.iphone.sensors.connection_type changed: Wi-Fi (ack = true)
                                            2024-07-19 07:54:35.382  - info: iobapp.0 (25421) State iobapp.0.person.Bernd.iphone.sensors.focus changed: Default Focus (ack = true)
                                            2024-07-19 07:54:35.382  - info: iobapp.0 (25421) State iobapp.0.person.Bernd.iphone.sensors.ssid changed: MITS50 (ack = true)
                                            2024-07-19 07:54:35.382  - info: iobapp.0 (25421) State iobapp.0.person.Bernd.iphone.sensors.storage changed: 119.1 GB - 38.0 GB free (68.1%) (ack = true)
                                            2024-07-19 07:54:35.383  - info: iobapp.0 (25421) State iobapp.0.person.Bernd.iphone.device_token changed: b52d4f5483eea73b1def6d2640e53d62b7441671465f7509fb322e4da2ecafbe (ack = true)
                                            2024-07-19 07:54:35.385  - debug: iobapp.0 (25421) Value for path person.Bernd.iphone.sensors.screen_brightness set to 0.3499999940395355
                                            2024-07-19 07:54:35.394  - debug: iobapp.0 (25421) Value for path person.Bernd.iphone.sensors.device_model set to iPhone
                                            2024-07-19 07:54:35.394  - debug: iobapp.0 (25421) Value for path person.Bernd.iphone.sensors.system_version set to 17.5.1
                                            2024-07-19 07:54:35.396  - info: iobapp.0 (25421) State iobapp.0.person.Bernd.iphone.sensors.screen_brightness changed: 0.3499999940395355 (ack = true)
                                            2024-07-19 07:54:35.396  - info: iobapp.0 (25421) State iobapp.0.person.Bernd.iphone.sensors.device_model changed: iPhone (ack = true)
                                            2024-07-19 07:54:35.396  - info: iobapp.0 (25421) State iobapp.0.person.Bernd.iphone.sensors.system_version changed: 17.5.1 (ack = true)
                                            2024-07-19 07:54:43.328  - info: iobapp.0 (25421) Received message: {"data":{"value":"Stationary","path":"person.Bernd.iphone.sensors.activity"},"username":"ilovegym","password":"ilovegym","action":"set"}
                                            2024-07-19 07:54:43.329  - debug: iobapp.0 (25421) Received request to set value for path: person.Bernd.iphone.sensors.activity to Stationary
                                            2024-07-19 07:54:43.350  - debug: iobapp.0 (25421) Value for path person.Bernd.iphone.sensors.activity set to Stationary
                                            2024-07-19 07:54:43.352  - info: iobapp.0 (25421) State iobapp.0.person.Bernd.iphone.sensors.activity changed: Stationary (ack = true)
                                            2024-07-19 07:54:44.328  - info: iobapp.0 (25421) Received message: {"data":{"value":"Unknown","path":"person.Bernd.iphone.sensors.activity"},"username":"ilovegym","password":"ilovegym","action":"set"}
                                            2024-07-19 07:54:44.329  - debug: iobapp.0 (25421) Received request to set value for path: person.Bernd.iphone.sensors.activity to Unknown
                                            2024-07-19 07:54:44.347  - debug: iobapp.0 (25421) Value for path person.Bernd.iphone.sensors.activity set to Unknown
                                            2024-07-19 07:54:44.349  - info: iobapp.0 (25421) State iobapp.0.person.Bernd.iphone.sensors.activity changed: Unknown (ack = true)
                                            2024-07-19 07:54:49.328  - info: iobapp.0 (25421) Received message: {"password":"ilovegym","action":"set","data":{"value":"Stationary","path":"person.Bernd.iphone.sensors.activity"},"username":"ilovegym"}
                                            2024-07-19 07:54:49.328  - debug: iobapp.0 (25421) Received request to set value for path: person.Bernd.iphone.sensors.activity to Stationary
                                            2024-07-19 07:54:49.333  - debug: iobapp.0 (25421) Value for path person.Bernd.iphone.sensors.activity set to Stationary
                                            2024-07-19 07:54:49.334  - info: iobapp.0 (25421) State iobapp.0.person.Bernd.iphone.sensors.activity changed: Stationary (ack = true)
                                            2024-07-19 07:54:50.328  - info: iobapp.0 (25421) Received message: {"password":"ilovegym","username":"ilovegym","action":"set","data":{"value":"Unknown","path":"person.Bernd.iphone.sensors.activity"}}
                                            2024-07-19 07:54:50.328  - debug: iobapp.0 (25421) Received request to set value for path: person.Bernd.iphone.sensors.activity to Unknown
                                            2024-07-19 07:54:50.336  - debug: iobapp.0 (25421) Value for path person.Bernd.iphone.sensors.activity set to Unknown
                                            2024-07-19 07:54:50.339  - info: iobapp.0 (25421) State iobapp.0.person.Bernd.iphone.sensors.activity changed: Unknown (ack = true)
                                            2024-07-19 07:54:51.328  - info: iobapp.0 (25421) Received message: {"username":"ilovegym","data":{"path":"person.Bernd.iphone.sensors.activity","value":"Stationary"},"password":"ilovegym","action":"set"}
                                            2024-07-19 07:54:51.328  - debug: iobapp.0 (25421) Received request to set value for path: person.Bernd.iphone.sensors.activity to Stationary
                                            2024-07-19 07:54:51.337  - debug: iobapp.0 (25421) Value for path person.Bernd.iphone.sensors.activity set to Stationary
                                            2024-07-19 07:54:51.338  - info: iobapp.0 (25421) State iobapp.0.person.Bernd.iphone.sensors.activity changed: Stationary (ack = true)
                                            2024-07-19 07:54:52.328  - info: iobapp.0 (25421) Received message: {"username":"ilovegym","data":{"path":"person.Bernd.iphone.sensors.activity","value":"Unknown"},"password":"ilovegym","action":"set"}
                                            2024-07-19 07:54:52.328  - debug: iobapp.0 (25421) Received request to set value for path: person.Bernd.iphone.sensors.activity to Unknown
                                            2024-07-19 07:54:52.333  - debug: iobapp.0 (25421) Value for path person.Bernd.iphone.sensors.activity set to Unknown
                                            2024-07-19 07:54:52.333  - info: iobapp.0 (25421) State iobapp.0.person.Bernd.iphone.sensors.activity changed: Unknown (ack = true)
                                            2024-07-19 07:54:56.327  - info: iobapp.0 (25421) Received message: {"password":"ilovegym","username":"ilovegym","action":"set","data":{"value":"Stationary","path":"person.Bernd.iphone.sensors.activity"}}
                                            2024-07-19 07:54:56.327  - debug: iobapp.0 (25421) Received request to set value for path: person.Bernd.iphone.sensors.activity to Stationary
                                            2024-07-19 07:54:56.330  - debug: iobapp.0 (25421) Value for path person.Bernd.iphone.sensors.activity set to Stationary
                                            2024-07-19 07:54:56.331  - info: iobapp.0 (25421) State iobapp.0.person.Bernd.iphone.sensors.activity changed: Stationary (ack = true)
                                            2024-07-19 07:54:59.327  - info: iobapp.0 (25421) Received message: {"password":"ilovegym","username":"ilovegym","action":"set","data":{"value":"Unknown","path":"person.Bernd.iphone.sensors.activity"}}
                                            2024-07-19 07:54:59.327  - debug: iobapp.0 (25421) Received request to set value for path: person.Bernd.iphone.sensors.activity to Unknown
                                            2024-07-19 07:54:59.332  - debug: iobapp.0 (25421) Value for path person.Bernd.iphone.sensors.activity set to Unknown
                                            2024-07-19 07:54:59.332  - info: iobapp.0 (25421) State iobapp.0.person.Bernd.iphone.sensors.activity changed: Unknown (ack = true)
                                            2024-07-19 07:55:03.328  - info: iobapp.0 (25421) Received message: {"username":"ilovegym","data":{"path":"person.Bernd.iphone.sensors.activity","value":"Stationary"},"password":"ilovegym","action":"set"}
                                            2024-07-19 07:55:03.328  - debug: iobapp.0 (25421) Received request to set value for path: person.Bernd.iphone.sensors.activity to Stationary
                                            2024-07-19 07:55:03.338  - debug: iobapp.0 (25421) Value for path person.Bernd.iphone.sensors.activity set to Stationary
                                            2024-07-19 07:55:03.339  - info: iobapp.0 (25421) State iobapp.0.person.Bernd.iphone.sensors.activity changed: Stationary (ack = true)
                                            2024-07-19 07:55:32.581  - info: iobapp.0 (25421) WebSocket connection closed.
                                            2024-07-19 07:55:37.475  - info: iobapp.0 (25421) State iobapp.0.person.Bernd.messages.send changed: true (ack = false)
                                            2024-07-19 07:55:37.477  - debug: iobapp.0 (25421) namespace iobapp.0.person.Bernd.messages
                                            2024-07-19 07:55:37.500  - debug: iobapp.0 (25421) Payload generated for iobapp.0.person.Bernd.messages: {"aps":{"alert":{"title":"iobroker ","subtitle":"subtitle test","body":"body test"},"sound":"default"}}
                                            2024-07-19 07:55:37.504  - info: iobapp.0 (25421) State iobapp.0.person.Bernd.messages.payload changed: {"aps":{"alert":{"title":"iobroker ","subtitle":"subtitle test","body":"body test"},"sound":"default"}} (ack = true)
                                            2024-07-19 07:55:37.512  - debug: iobapp.0 (25421) Search can't be optimized because wildcard not at the end, fallback to keys!: function(doc) { if (doc.type === 'state') emit(doc._id, doc) }
                                            2024-07-19 07:55:37.521  - info: iobapp.0 (25421) State iobapp.0.person.Bernd.messages.send changed: false (ack = true)
                                            2024-07-19 07:55:37.819  - error: iobapp.0 (25421) Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
                                            2024-07-19 07:55:37.819  - error: iobapp.0 (25421) unhandled promise rejection: Cannot read properties of null (reading 'val')
                                            2024-07-19 07:55:37.819  - error: iobapp.0 (25421) TypeError: Cannot read properties of null (reading 'val')
                                            2024-07-19 07:55:37.819  - error: iobapp.0 (25421) Cannot read properties of null (reading 'val')
                                            2024-07-19 07:55:37.822  - debug: iobapp.0 (25421) Adapter is unloading.
                                            2024-07-19 07:55:37.823  - info: iobapp.0 (25421) terminating
                                            2024-07-19 07:55:37.823  - warn: iobapp.0 (25421) Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason
                                            2024-07-19 07:55:37.824  - debug: iobapp.0 (25421) WebSocket server closed.
                                            2024-07-19 07:55:38.324  - info: iobapp.0 (25421) terminating
                                            2024-07-19 07:55:38.416  - error: host.iobroker instance system.adapter.iobapp.0 terminated with code 6 (UNCAUGHT_EXCEPTION)
                                            2024-07-19 07:55:38.417  - info: host.iobroker Restart adapter system.adapter.iobapp.0 because enabled
                                            2024-07-19 07:55:38.418  - warn: host.iobroker Do not restart adapter system.adapter.iobapp.0 because restart loop detected

stolly82 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

942

31.6k
                                            Users

79.4k
                                            Topics

1.3m
                                            9
                                            135
                                            8688
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo