NEWS
Rollosteuerung für Fortgeschrittene
-
Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage, ich würde gern die folgende Rolladensteuerung für meine VIS auf dem Smartphone umsetzten.
Aus Platzgründen auf dem dem Smartphone wäre es sinnvoll wenn man einmal zentral die Steuerungselemente hätte, also Rauf- Runter, Offen, Halb, Zu und dann unterhalb die einzelnen Rolläden.
Ziel soll es jetzt sein unten das jeweilige Rollo auszuwählen und dann mit den Tasten oben nur diese Rollo zu steueren. (Bei Auswahl eines anderen Rollos wird dann eben diese bewegt.
Hat das in der Form schonmal jemand umgesetzt? Mir fehlt hier die Idee wie ich das ganze angehen soll.
-
@icebear du könntest ja unten auf den rolladen jeweils "andere" auf und zu Steuerungselemente oben anzeigen lassen. Also sitzen an der gleichen stelle haben nur jeweils andre Rolladen verknüpft.
Würde sagen machbar über die Sichtbarkeit oder jeweils ne andre View anlegen und diese anzeigen. -
Ah, verstehe, da hab ich ja garnich dran gedacht, also quasi unten auswählen (Schreibe 1-x Zahl in einen DP) und über die Sichtbarkeit kann ich ja dann steuern welche von den 1-x Steuerelementen aktiv sind.
Schau ich mal ob ich das so hinbekomme.
Danke für den Tipp