NEWS
Mailversand mit 2FA / gmx oder google
-
Hallo,
ich möchte mir gern Statusnachrichten schicken lassen habe aber aber beiden Diensten die 2FA aktiviert und komme deswegen mit dem Mail Adapter nicht weiter.
Gibt es dazu Alternativen oder andere Lösungen?
-
@warhammer73 schau dir mal den imap - adapter an.
Ro75
-
@warhammer73 said in Mailversand mit 2FA / gmx oder google:
Hallo,
ich möchte mir gern Statusnachrichten schicken lassen habe aber aber beiden Diensten die 2FA aktiviert und komme deswegen mit dem Mail Adapter nicht weiter.
Gibt es dazu Alternativen oder andere Lösungen?
Lies dir mal die GMX Hilfe durch. Da steht alles sehr genau. Im Prinzip musst du für Mailprogramme einen eigenen Zugriffsschlüssel generiern (also NICHT das 2FA Kennwort verwenden). Dieser Zugriffskey wird dann in dein Mailprogramm / deinen Adapter eingegeben. Ist im Prinzip ein zweiter Passowrt mit langem Zugfallswert das kein 2FA auslöst.
Stichwort ist:
Anwendungsspezifische Passwörter
Für die Nutzung externer E-Mail-Programme über POP3/IMAP oder die Einbindung Ihres GMX Kalenders/Adressbuchs (mit CalDav bzw. CardDav) in ein externes Programm, können Sie hier Anwendungsspezifische Passwörter erstellen und verwalten.Wie es bei google geht kann ich dir nicht sagen da ich gmail nicht nutze.
-
-
@mcm1957 das nennt sich glaub ich App Passwort oder so. Funktioniert aber im Prinzip genau so.