NEWS
Problem mit device_reminder 3.13 Alexa Tonausgabe
-
Seit ich die neue Version eingespielt habe, funktioniert die Alexa Tonausgabe an alle Lautsprecher nicht mehr:
Fehlermeldung: "PathNew Error! [alexa2.0.Echo-Devices.2eb31abe75134694b1981f50ba1e3c69.Commands.speak-volume] doesn't exists!"
Meine Eingabe sieht wie folgt aus:
.Die Ausgabe an nur einen Lautsprecher funktioniert dagegen (Testausgabe).
Noch eine Angabe>: Vor dem Update hatte ich keine Probleme. -
@werner303 Habe exact das gleiche Problem.
Hatte schon ein Issue auf Github erstellthttps://github.com/Xenon-s/ioBroker.device-reminder/issues/385#issue-2096911097
Der Entwickler hat aber das Issue geschlossen, weil ich nicht das Issue-Formular benutzt habe.
Hart aber berechtigt!
Mal sehen, ob ich heute dazu komme, ein neues (diesmal korrektes) Issue aufzumachen. -
@rewenode Vielen Dank für die Antwort.
Das Commands.speak-volume nicht existiert habe ich natürlich gewusst. Der Eingebende kann daran leider auch nichts machen, weil dieser Fehler durch das Programm erzeugt wird. Man kann daran selbst leider nichts ändern. -
@werner303 Noch eine kleine Ergänzung:
Das Problem mit der Sprachausgabe bei Alexa scheint mir doch noch etwas komplizierter zu sein. Meine Aussage, dass die Ausgabe zu einem Echo funktioniert ist zwar richtig, aber es trifft leider nicht auf alle zu. Bei dem Einzelgerät erfolgt keine Fehlermeldung. -
Moin zusammen, gibt es zu diesem Thema bereits eine Lösung?
Gruß
-
@kleh58
Welche Adapterversion ? -
@djmarc75 Version 3.1.2
Gruß
-
@kleh58 sagte in Problem mit device_reminder 3.13 Alexa Tonausgabe:
3.1.2
Wir sind hier mittlerweile bei 3.26.5
Bitte updaten.EDIT: ich meinte die Version vom Alexa2 Adapter
-
@djmarc75 mir wird nichts Neues angezeigt.
Gruß
-
@kleh58 sagte in Problem mit device_reminder 3.13 Alexa Tonausgabe:
mir wird nichts Neues angezeigt
ja, sorry, ich war auf den Alexa2 adapter fixiert