NEWS
Astrodate in 24h-Format anzeigen
-
Hallo, ich möchte in meiner vis Sonnenauf-/Untergang anzeigen. Ein Skript liest einmal am Tag die Daten und schreibt sie in Variablen, z.B.
setState(idSunset, getAstroDate("sunset").toLocaleTimeString() );wobei idSunset ein DP vom Typ String ist. Im DP steht dann z.B. der Wert
9:18:36 PMDa hätte ich gerne statt der "pm Schreibweise" das 24h Format, also in dem Fall 21:18 stehen.
Wie und wo kann/muss ich das umsetzen?
iob läuft in einem Debian12 Container unter proxmox, locales sind da auf de_DE.UTF-8 gesetzt und wenn ich im Container "date" eingebe, wird mir dort auch die Zeit im 24h Format angezeigt:root@iobroker:~# date Fri May 24 14:52:39 CEST 2024 root@iobroker:~# -
Hallo, ich möchte in meiner vis Sonnenauf-/Untergang anzeigen. Ein Skript liest einmal am Tag die Daten und schreibt sie in Variablen, z.B.
setState(idSunset, getAstroDate("sunset").toLocaleTimeString() );wobei idSunset ein DP vom Typ String ist. Im DP steht dann z.B. der Wert
9:18:36 PMDa hätte ich gerne statt der "pm Schreibweise" das 24h Format, also in dem Fall 21:18 stehen.
Wie und wo kann/muss ich das umsetzen?
iob läuft in einem Debian12 Container unter proxmox, locales sind da auf de_DE.UTF-8 gesetzt und wenn ich im Container "date" eingebe, wird mir dort auch die Zeit im 24h Format angezeigt:root@iobroker:~# date Fri May 24 14:52:39 CEST 2024 root@iobroker:~#
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden