NEWS
Hilfe bei Einstellungen Deye SUN-12K-SG04LP3-EU
-
So, WR und Speicher läuft erstmal.
Ob du mir mal deine Einstellungen vom WR zeigen kannst speziell für die Batterie Einstellungen?
Liest du den WR per Modbus aus? Wenn ja mit welcher HW und welchen Einstellungen im WR und Iob
Welchen Querschnitt hat das Anschlusskabel der Batterie bei dir und wie ist der Max Strom laden/Entladen?
Danke im Voraus für deine Hilfe
EDIT: Für alle anderen die mir eventuell helfen können: Habe einen Deye SUN-12K-SG04LP3-EU mit 20KWh Felicity Speicher Netzparallel angeschlossen ohne PV Module da ich meine beiden Altanlagen nicht an den Deye bekomme.
-
@wendy2702 sagte in Heimspeicher Paket mit Victron Kommunikations Leitungen?:
So, WR und Speicher läuft erstmal.
Super
speziell für die Batterie Einstellungen?
Viel gibts da nicht. Ich lade mit 30A und entlade mit 100A. Komplette Rest macht ja das BMS. Kabel haben 50mm²
Liest du den WR per Modbus aus?
Ja, und die Batterie gleichzeitig auch noch. Mit nem normalen Waveshare poe Modbus. Einstellungen geistern hier schon irgendwo im Forum rum. Läuft zuverlässig im 15s Takt
-
@warp735 wie hast du denn den WR eingestellt damit der Akku möglichst wenig aus dem Netz geladen wird?
-
@wendy2702
Ich hoff du meinst jetzt nicht die lächerlichen 20W Regeltoleranz?Ansonsten wird natürlich aus dem Grid geladen, wenn das nicht aktiviert wird. Also Grid Charge nicht anhaken.
-
@warp735 Ne, die 20 Watt meine ich nicht.
Meinst du den Haken "Grid Charge" in der Zeit Tabelle?
Ich glaube ich mache dazu aber mal einen neuen Thread hier auf. Die Überschrift passt ja überhaupt nicht und der Ursprungs Thread auch nicht.
EDIT: habe das mal von hier abgetrennt da es nichts mehr mit Victron zu tun hat
-
kann man dem Deye über Modbus auch die aktuellen Werte am HAK mitteilen?
Habe das problem dass ich die CTs nicht nutzen kann und muss ne längere strecke überbrücken....
LAN ist an beiden stellen vorhanden.... -
@schimi
Gibt zwei Modbus Zähler die freigegeben sind und funktionieren.
Aber Modbus muss auch dafür direkt an den Deye. Dann kannst auch gleich die CT verlängern. Hab schon von über 100m gelesen -
@warp735 ich habe aber keine vernünftige mögliochkeit um dorthin zu kommen
-
@schimi
Und...? Dann gehts halt nicht