NEWS
Rolladensteuerung funktioniert nicht richtig
-
Hallo,
ich habe mir das folgende, einfache blockly zur Steuerung der Rolladen nach Sonneneinstrahlung gebastelt:
Die Rolladen fahren auch einwandfrei herunter, aber nicht wieder rauf, wenn die Sonneneinstrahlung nachlässt und entsprechenden Wert erreicht. Was habe ich hier falsch gemacht?
Ich verstehs nicht mehr

-
Hallo,
ich habe mir das folgende, einfache blockly zur Steuerung der Rolladen nach Sonneneinstrahlung gebastelt:
Die Rolladen fahren auch einwandfrei herunter, aber nicht wieder rauf, wenn die Sonneneinstrahlung nachlässt und entsprechenden Wert erreicht. Was habe ich hier falsch gemacht?
Ich verstehs nicht mehr

@rocknrolf sagte: Was habe ich hier falsch gemacht?
Wie sieht der Trigger aus?
Man sollte nicht ständig an die Rollos senden, sondern nur dann, wenn sie sich bewegen sollen. -
@rocknrolf sagte: Was habe ich hier falsch gemacht?
Wie sieht der Trigger aus?
Man sollte nicht ständig an die Rollos senden, sondern nur dann, wenn sie sich bewegen sollen. -
@rocknrolf sagte in Rolladensteuerung funktioniert nicht richtig:
@paul53 Von Sonnenaufgang bis -untergang wird alle Minute der Status abgefragt.
zeigen
-
@rocknrolf
Level = 0 bedeutet hochfahren?
Nimm besser die Helligkeit als Trigger:
Ohne Verzögerung fahren die Rollos bei jeder kleinen Wolke bzw. Wolkenlücke. Oder ist die Mittelwertbildung für "AVERAGE_ILLUMINATION" träge genug?
-
@rocknrolf
Level = 0 bedeutet hochfahren?
Nimm besser die Helligkeit als Trigger:
Ohne Verzögerung fahren die Rollos bei jeder kleinen Wolke bzw. Wolkenlücke. Oder ist die Mittelwertbildung für "AVERAGE_ILLUMINATION" träge genug?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden