NEWS
Vis2: Default View bei Scrollen/Zoomen und Fehler im Editor
-
Hi,
Erstmal, großartige Arbeit was da bisher geleistet wurde.
Ich habe den Umstieg auf Vis2 genutzt um einmal alles neu zu machen. Nun habe ich schon des öfteren festgestellt, dass beim Zoom im Browser die Vis zur Default View wechselt. (es erfolgt kein Neu-Laden der Seite, in der Konsole sind keine Fehler)Das gleiche passiert auf dem Smartphone, wenn zu schnell gezoomt oder gescrollt wird.
Ebenfalls im Editor, wenn elemente zu schnell verschoben werden. Das ist schon ein arg seltsames verhalten.
Meine bisherige Vis besteht aus 3 Views die die drei Stockwerke des Hauses darstellen. Diese dienen als Karte mit Grundriss zum Schalten und Walten. Eine Übersicht mit einfachen Buttons/Diagrammen usw. wollte ich sptäer auch noch bauen:
(nur der Grundriss und die Schaltsymbole sind Bilder, rest sind HTML Div-Blöcke mit CSS-Styles)Ein weiteres Problem ist, dass die Ansicht im Editor "abgeschnitten" wird, wenn diese Größer ist als der Arbeitsbereich im Browser, Sichtbar, wenn man für die View einen einfarbigen Hintergrund festlegt:
Außerhalb diesem Bereits lassen sich aus der Palette links keine Widgets platzieren, auch funktioniert das Markieren der Widgets im Arbeitsbereich nicht außerhalb des (dann eingefärbten) Bereichs.
Ich hoffe dass es da Lösungen gibt - es ist dann doch dezent anstrengend
Browser sind alle Chromiumbasierend, auf dem PC/Notebook aktuelle Chrome und Brave Version, Smartpine ist ein Pixel 6 Pro mit aktuellem Android und Chrome Browser.
Beim Chromium-Edge (auch aktuelle Version) wechselt es beim Ändern jeder Zoom-Stufe wieder zurück, das ist dort noch extremer.
Viele Grüße
Thomas