NEWS
[Showcase] Jarvis - just another remarkable vis
-
@mcu So jetzt läuft wieder alles.
Ich würde gerne ein Diagramm anzeigen von der PV Anlage über die Tagesleistung usw. Wären da 500 Werte ok? Ist es das so das 9999... da standardmäßig drin stehen, ich habe da eigentlich nix eingegeben.
-
@hotspot_2 500 reichen erstmal.
-
Das hier versuche ich abzuspeichern und dann drehen sich leider wieder die Kreise bei den Speicherbuttons und der HistoryGraph Balken läuft und läuft.
Hilft das vielleicht noch?
-
@hotspot_2 Was steht im Browser-Log (F12)
-
-
@hotspot_2 Zeig mal das zugehörige Gerät
-
-
@hotspot_2 Von den Einstellungen alles normal. Browser Cache und Cookies hast du gelöscht?
-
@mcu Ja, ich habe alles gelöscht.
Ich habe heute morgen festgestellt das meine Pro Lizenz schon wieder raus ist. Frage: Wie stelle ich die den so das die wieder dauerhaft drin bleibt?
Ich habe am 10.05.2024 per Paypal die 12,00 € bezahlt (automatische Verlängerung im Abo) und nun schaffe ich es nicht diese verlängerte Lizenz zu aktivieren. Ich habe noch eine Rechnung und eine Lizenz.txt Datei von 2023 aber die gehen nicht mehr diese Informationen.
Bekomme ich da noch was aktuelles? Oder wie kann ich die bereits bezahlte Lizenz wieder aktivieren?
Danke schon mal.
-
@hotspot_2 Die Datei aus der Mail in den DP jarvis.0.info.pro kopieren. Siehe Pro Account in der Doku.
-
@mcu Geht das mit der Mail von 2023? Für die Abbuchung von 10.05.2024 habe ich noch keine neue Mail / Rechnung oder Lizenz bekommen.
-
@hotspot_2 Ich dachte du hast eine Mail erhalten. Dann musst du in github mal ein Issue aufmachen.
Ihrendetwas ist da los, der Entwickler meldet sich nicht mehr?
Hast du malnden Anruf versucht in Jarvis Pro Account Tab. -
@apollon77 Kannst du mal bitte in der WhatsApp Gruppe Zefau anschreiben, oder über andere Kanäle. Irgendwie stimmt da was nicht.
Danke. -
@mcu Ich habe jetzt doch eine Mail gefunden vom 10.05.2024 mit einer Lizenz TXT Datei. Aber auch die funktioniert nicht. Ich füge die als Wert in den Datenpunkt "pro" ein und starte die Jarvis Instanz neu. Trotzdem bekomme ich immer wieder Invalid License angezeigt.
Muss ich sonst noch irgendwas machen? Ansonsten scheint die neue Lizenz ein Problem zu haben und ich muss warten wie es weitergeht.
Ich hoffe aber sehr das dem Entwickler nichts schlimmeres passiert ist und das es ihm gut geht. Das ist das Wichtigste!
-
@mcu Ich habe keinen alternativen Kontakt von @Zefau, sorry. Ich hätte jetzt nur https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/blob/master/package.json#L12, aber die steht auch in der Readme
-
Kann mir vielleicht jemand erklären wie ich zB die Effekte aus dem WLED Adapter in ein Dropdown Menü bekomme?
Das Objekt "WLED Name / seg / fx" zeigt unter Anderem "Android(27) an. Wenn ich dann auf das Android klicke, öffnet sich ein Dropdown von iobroker selbst, wo man alle Effekte durchklicken kann.
Wenn ich im Jarvis dann unter Geräte den Datenpunkt "fx" einrichte, im Layout Fenster dann im Widget "Wert anzeigen" benutze und eine DropDown Action auswähle, dann wird mir zwar der Wert 27 angezeigt, aber im Dropdown Menü steht nur default on, default off und nicht die Effekte.
Im Geräte fx Eintrag könnte man ja unter "Anzeigevariante" händisch ein paar Werte eintragen, aus denen man auswählen kann... Aber die Effektliste ist so lang, da würde ich sie lieber aus dem Datensatz auslesen lassen. -
@bielefelder81 Kannst du aus dem Objekt kopieren und in die Anzeigevariante einfügen.
Nur den Teil nach dem "states": ->
{"0":"solid",........ }
-
@mcu Achsoo, mir wurde es nur so angezeigt.
-
@bielefelder81 Du musst den Experten-Modus einschalten.
-
@mcu Danke. Wie du siehst, bin kein Experte