NEWS
[Gelöst] VIS-Dateimanager: Upload-Button disabled
-
Hallo,
als ziemlicher Anfänger übe ich gerade und wollte eine eigene png-Datei im VIS-Dateimanager hochladen. Leider ist der grüne Upload-Button deaktiviert. Das Maus-Over dazu zeigt "kann laden nur in /vis.0/". Ich habe aber nur genau eine VIS-Instanz. Das ganze ist auch so, wenn ich das Demo-Projekt ("Main") lade.
Merkwürdigerweise konnte ich gestern den Button noch benutzen.
Habe auch schon den Browser-Cache geleert und neu gestartet - hat nichts geholfen. Auch ein Neustart des ioBroker-Dienstes (auf Windows 10) funktioniert nicht.
Kann mir da jemand bitte helfen?
Danke vorab.
Johannes
-
Hallo Johannes und Willkommen im Forum!
kannst du bitte mal einen Screenshot davon machen, damit wir auch vom gleichen reden.
Hast du mal den Browsercache geleert?
Gruß
Rainer
-
Hallo Rainer,
hier eine Hardcopy:
Ich glaube aber, meinen Fehler gefunden zu haben: ich muss zum Verzeichnis …/VIS.0 wechseln, weil es nur dort und in den Unterverzeichnissen erlaubt ist, Dateien hochzuladen.
Ausgehend von der Hardcopy bin ich einmal eine Verzeichnisebene 'nach oben' gegangen, bin aber nicht auf die Idee gekommen, nach unten zu scrollen (weil rechts kein Scrollbalken ist). Das habe ich per Zufall herausgefunden, konnte dann /VIS.0/ finden und dann war alles klar. In /VIS.0/ habe ich mir ein eigenes Unterverzeichnis erstellt und dort kann ich nun auch meine Icon-Dateien hochladen.
Vielleicht ist dies ja für andere Anfänger hilfreich.
Vorschlag: Kann man in dem Dateimanager einen vertikalen Scrollalken einbauen?
Frage: Sollte ich diesen Thread dann mit [Gelöst]… kennzeichnen?
Und Danke für die Hilfe.
Gruß
Johannes
-
Ich glaube aber, meinen Fehler gefunden zu haben: ich muss zum Verzeichnis …/VIS.0 wechseln, `
genau!du kannst nicht Grafiken in den Adapterdaten ändern.
Habe mir gerade nochmal die Doku angesehen.
http://www.iobroker.net/docu/?page_id=2 … de#Setup_4
der Pfad vis.0 ist unglücklicherweise durch eine Bubble-Help überdeckt und im Text nicht nochmal explizit erwähnt.
Ich werde daran arbeiten
Frage: Sollte ich diesen Thread dann mit [Gelöst]… kennzeichnen? `
Bitte.Gruß
Rainer