NEWS
Vis 2 Editor "stürzt ab" nach dem laden der Seite
-
Hallo allerseits
Meinen Start in die vis 2 ist leider noch nicht so wirklich geglückt.
Sobald ich den Adapter öffne, damit ich zum Editor gelange, lädt zwar die Editor-Seite kurz, aber nach einigen Sekunden kommt ein schwarzweisses Rasterbild und die Seite bleibt weiss.
Der Log gibt keine Fehlermeldung aus, Neuinstallation von vis 2 auch schon versucht und Restart vom Raspberry ebenfalls.
Das Problem tritt bei allen Browsern sowie Endgeräten auf.Adapterversion: 2.9.32
js-Controller: 5.0.19
Node js: v18.19.1Vielleicht hat noch jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Danke im Voraus. -
@magi-0 Das kann z.B. an Gruppierten Widgets oder an einem VIS2 inkompatiblen Widget liegen.
Bei mir waren es Gruppierte in einem anderen Thread gerade ein einzelnes.
-
@wendy2702
Danke für Deine Antwort.Ich habe in der vis2 noch gar keine Visualisierung oder Gruppen erstellt. Das Problem trat gleich nach der Installation auf, sobald ich den Editor öffne, lädt die Seite kurz, jedoch bricht es danach gleich ab. Wie auf den Bildern im ersten Post.
Auf GitHub hat sich nun ein Entwickler gemeldet, scheint wohl ein noch unbekannter Bug zu sein.
-
@magi-0 VIS 2 macht bei der Installation einen Import der VIS1 Projekte.
Wenn da was dabei ist kommt das Problem.
-
@wendy2702
Ach so.. Jetzt verstehe ich das.
Ich nehme mal an, dass dieser Import nicht zu verhindern ist?
Dann werde ich mich mal auf die Suche machen.
Danke für den Tipp. -
@magi-0 Mir ist es nicht gelungen das zu verhindern. Habe mir nach einem TIPP das Project in VIS kopiert und alle Gruppierungen gelöscht. Dann VIS2 installiert und alle Projekte ausser die Kopie gelöscht.