NEWS
Wie baut man das?
-
Hallo zusammen,
ich bin noch recht neu im Thema iobroker, bisher kann ich erst rudimentär ein paar Lampen steuern.
Beschäftige mich aber fast täglich einige Stunden mit dem System, und man sieht beim Stöbern echt schöne Dinge.
Unter anderem die beigefügte Heizungssteuerung. Unabhängig von Farben und Hintergründen, aber wie baut man so was?
Ich habe kein Widget gefunden in dem ich das einstellen könnte.
Bisher habe ich Mediola Neo Creator eingesetzt, hier git es ja ein paar mehr vorgefertigte Lösungen, deshalb bin ich wohl noch zu verwöhnt.
Benutze ich da mehrere HTML-Widgets oder wird ein vorhandenes komplett "umgebaut"?
Fragen über Fragen….?
Besten Dank @all
6217_bildschirmfoto_2018-03-04_um_11.54.16.png
6217_bildschirmfoto_2018-03-04_um_11.58.53.png -
Hallo,
schau mal hier:
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … =60#p63657
da findest du von mir das " Heizungsthermostat mit 19 Widgets "
LG Marco
-
Hallo Lebeao!
Ich verwende HQ-widgets,
Die sehen so aus:

In der Mitte der Ist-Wert, rechts der Soll-Wert.Und wenn ma mit der Maus drüber fährt dann so

und man kann damit die Soll-Temperatur einstellen.Übrigens, bei mir werden sie in Vis halb so groß angezeigt wie da jetzt im Forum.
p.s.: Das ist meine Kellerheizung die ich nur raufdrehe wenn ich in den Keller arbeiten gehe…
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden