NEWS
UUID in vis-2.0 stimmt nicht mit der Lizenz im iobrocker.net
-
Hallo, ich habe das Problem, dass die Lizenz in den Instanzeinstellungen nicht mit der Lizenz im iobrocker.net übereinstimmt.
Beim Versuch die Lizenz zu prüfen dreht sich die Eieruhr. Wo gebe ich die Zugangsdaten für den Lizenzmanager ein bzw.
wie bekomme ich die Lizenz die ich erworben habe, in den iobrocker? MfG schokkko -
@schokkko Wenn du im Admin auf den Schraubenschlüssel drückst und auf den Reiter Lizenzen gehst, kannst du Zugangsdaten eingeben.
Ich selber habe den Lizenzmanager noch nicht benutzt.Ich habe meine vis-2 Lizenz direkt in den Instanzeintellungen von vis-2 eingefürt und die Checkbox "Lizenzmanager verwenden" deaktiviert.
-
@feuersturm Vielen Dank für die Info! Okay jetzt habe unter Admin "Lizenzen" meine vis Lizenz abgerufen. Ich habe aber immer noch das Problem, dass die UUID die ich erworben habe nicht mit der im vis Adapter übereinstimmt und ich kann sie auch nicht abändern.
-
@schokkko Die UUID erwirbst du nicht, sondern es ist eine Seriennummer welche auf Basis deiner Hardware generiert wird. Diese UUID ist der Input zur Generierung der Lizenz auf iobroker.net
Kann es sein, das du zwischenzeitlich deinen ioBroker auf einer neuen Hardware neu aufgesetzt hast?
Wenn ja, schreibe einfach an info@iobroker.net das du jetzt eine geänderte uuid hast, damit diese neu hinterlegt werden kann. -
@feuersturm Vielen Dank für deine Hilfe.
-
Ich habe das gleiche Problem. Email an info@iobroker.net habe ich geschrieben, aber seit 4 Tagen ist nichts passiert. Wie lange hat es bei dir gedauert, bis deine UUID zurückgesetzt wurde?
VG
Sebastian