NEWS
Openhab Adapter aktualisiert nicht
-
Soo.. ein wenig schlauer :-)
Die UNDEF Fehler kommen von einem OH-Binding. "Local Computer" habe ich aktiviert. OH läuft auf einem Raspi3. Ich hatte die Prozesse aktiviert. Es sollten die System-Prozess-Informationen ausgegeben werden, was nicht funktionierte…
Hab ausgeschaltet und den Adapter neu gestartet. Nun kommt nur noch der Color-Fehler. Lag also nicht an iobroker sondern an OH.
Nun läuft alles.
Warum der Adapter erst seit der Installation des Homematic-Adapters und eines Reboot läuft, kann ich nicht sagen.
Hatte schon mehrmals rebootet
Aber nun alles i.O.
Grüße
-
Es ist nur eine Instanz installiert und aktiv.
Ich hab bemerkt, dass ich den Adapter öfter neu starten muss. Dann funktioniert das Update der Objekte.
Nach einiger Zeit allerdings nicht mehr irgendwie. Obwohl der Adapter noch "Grün" ist
Schwer, hier den Fehler zu finden oder?
-
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden