NEWS
jarvis VIS Neuling - Änderungen werden nicht gespeichert
-
Hallo zusammen,
bin gerade dabei mich in VIS einzuarbeiten. Habe ihr ein altes Laptop liegen und dort debian und mal ubuntu mit Proxmox und jarvis 3.1.8 probiert. Leider bekomme ich immer folgendes verhalten. Wenn ich bei meinen Geräten die Datenpunkte anpasse und dann auf speichern & zurück klicke wird meine ändern nicht gespeichert. Wenn ich nur auf speichern klicke und dann über iobroker jarvis neustarte bleibt meine Änderung drin.
Laptop gestern runter gefahren und heute war meine Einstellung weg. Das habe ich auch nur bei jarvis. Bei iobroker bleibt alles drin.
Laptop hatte vorher Linux drauf und war täglich im gebrauch. Bevor ich iobroker installiert habe, habe ich Debian / Ubuntu ohne Dekstop installiert.Kennnt jemand dieses verhalten und hat vlt eine Lösung für mich.
Vielen Dank
onotop
-
@onotop
Habe bei mir bei v3.1.8 das gleiche Verhalten festgestellt. In den früheren Versionen war das nicht.
Bin aber nicht sicher ob es seit dem Update oder seit Einbindung eines Scripts auftritt. Ist leider bei mir nicht genauer einzugrenzen.
Kann aber momentan damit leben, da bei mir derzeit keine größeren Änderungen in der Visualisierung anstehen. Ansonsten wär's schon etwas nervig. Ich nutz momentan den "Speichern + Zurück"-Button gar nicht mehr (nur noch "Speichern"). -
@wolfi913 also am skript liegt es nicht. Habe noch nicht im gebrauch.
Ja ist schon nervig.