NEWS
Sourceanalytics - Ein Wert wird nicht aktualisiert
-
Hallo,
ich habe für eine neue Quelle Sourceanalytics eingerichtet.
Soweit funktioniert auch alles super, selbst die vorgegebenen Zählerstände hat er als Basis für die Berechnung genommen.Allerdings wird ein Wert nicht erzeugt bzw. aktualisiert (02_previousWeek).
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Mir gehen sie leider aus.
-
@warhammer73 sagte in Sourceanalytics - Ein Wert wird nicht aktualisiert:
02_previousWeek
naja, wenn Du die Quelle erst heute oder gestern eingerichtet hast dann ist ja logisch dass für die letzte Woche kein Wert geschrieben wird - gabs ja letzte Woche noch nicht
-
... für die anderen previous Werte hat er aber 0 eingetragen, nur für diesen einen Wert steht NULL.
Ist in sofern blöd, das zwar 0 als Wert in influxdb geschrieben wird aber eben nicht NULL.Damit kann ich das Dashboard nicht vorbereiten, da es den Wert im influxdb noch gar nicht gibt.
-
für diesen einen Wert steht NULL
Ah, sorry, eben erst gesehen - aber da bin ich leider raus da ich so ein Verhalten im DP nicht kenne.
-
... für die anderen previous Werte hat er aber 0 eingetragen, nur für diesen einen Wert steht NULL.
Ist in sofern blöd, das zwar 0 als Wert in influxdb geschrieben wird aber eben nicht NULL.Damit kann ich das Dashboard nicht vorbereiten, da es den Wert im influxdb noch gar nicht gibt.
Stand nichts im log?
beim Anlegen der DPs?Ansonsten würde ich diesen DP lödchen jnd Die SA Instanz neu starten. der DP müsste dann neu angelegt werden.
Alternativ eine 0 eintragen.
Wie sehen denn die Objektdaten davon aus?
ggf. im Vergleich zu den anderen 0-DP? -
@homoran
Nö, nix im Log.
Habe inzwischen auch einfach 1 als Wert reingeschrieben damit ich erstmal Daten aus influxdb auswerten kann.
Mal sehen was Sonntag Nacht passiert ob er da denn Wert anfasst oder nicht.