Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Vis-Startseite weiß nach Reload im Fully-Browser

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Vis-Startseite weiß nach Reload im Fully-Browser

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      Sequal last edited by

Moin zusammen,

ich bin mal wieder mit meinem rudimentären Latein am Ende. Bei mir läuft meine Visualisierung wunderbar seit Jahren auf einem alten Galaxy-Tablet, Fully-Browser Version 1.50.4. Es ist noch Vis-1, da ich mich noch nicht ausreichend mit Vis-2 beschäftigt habe und meine Views hier und da unschön aussehen.
      Nun war ich so naiv zu denken, dass ich alles einfach genauso auf einem zweiten aktuellen Galaxy Tab installiere und fertig. Hier habe ich aber das Problem, dass meine definierte Vis-Startseite nur einmalig erscheint, bei einem Reload oder nachdem der Bildschirm aus war, jedoch nur eine weiße Seite. Das ist insofern reproduzierbar, als dass ich die Start-URL im Fully-Browser ändern kann: Einmal http://192blablabla/vis/index.html?Test# oder mit dem Zusatz des eigentlichen View-Namens http://192blablabla/vis/index.html?Test#100_Startseite. Beide URLs funktionieren im Wechsel, danach mit einem Reload jedoch nicht mehr. URL geändert, zack gehts wieder einmalig.
      Ich habe hunderte Threadeinträge gelesen, gegoogelt, Einstellungen geändert......ich krieg es nicht gebacken. Das neue Tablet ist mit Mqtt angebunden, die Version vom Fully ist dort 1.54.1. Sollte ich testweise auf dem neuen Tablet dieselbe alte 1.50.4 installieren? Außer die An- und Abmeldung habe ich keine Einträge im Protokoll - irgendwas anderes protokolliert habe ich mangels Plan, was wie und wo noch nicht.

Hat jemand einen entscheidenden Tipp für einen, was ich wo vielleicht nochmal nachschauen kann?

Gruß
      Sequal

I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • I
        IobNordlicht @Sequal last edited by

@sequal
        ..und die beiden Fully Konfigurationen sind 100% identisch?
        ..über den Fully-Adapter machst du nichts, was da reingrätschen könnte oder?

Somit reiner html Aufruf....

Was passiert denn mit fully auf einem smartphone?

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • S
          Sequal @IobNordlicht last edited by

@iobnordlicht

ja, beide identisch. Ich hab jetzt allerdings aus lauter Verzweiflung Fully nochmal komplett runtergeschmissen, neu installiert und wieder mit dem ersten Tablet abgeglichen. Jetzt funktioniert der Reload der Seite. Keine Ahnung, was das war.
          Allerdings MUSS ich jetzt die Seite reloaden, nachdem das Tablet bzw. Display aus war. Ansonsten bekomme ich die bekannten drehenden Kreise, sobald ich auf die nächste Seite navigieren will. 🙇‍♂️ Aber die Geschichte war hier im Forum öfters zu lesen - da muss mich jetzt nochmal durch die Einträge wühlen....es wird nicht langweilig 🙂

Gruß
          Sequal

I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • I
            IobNordlicht @Sequal last edited by

@sequal ok, da bin ich dann auch raus 😬

1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • First post
              Last post

Support us

ioBroker
            Community Adapters