NEWS
SONOFF NSPanel, Lovelace gibt es ein Zurück?
-
Ich vermute mal das da noch das alte Script unter global läuft.
Das Icon Script läuft aber noch??
-
@tt-tom
ja, das vermute ich auch. Ich hoffe, ein Reboot hilft -
Update:
nach dem Reboot läuft (wahrscheinlich) nur noch das IconsSelector
Und:
Auf dem NSPanel ist tasächlich jetzt eine Anzeige zu sehenDarüber freue ich mich jetzt wahnsinnig.
Allerdings weiß ich nicht, wie ich das bewerten soll -
@tt-tom
alias.0? -
@arnulf hast du accuweather oder daswetter als Adapter installiert??
-
Accuweather. Allerdings habe ich keinen API-Schlüssel
bevor ich da jetzt den falschen Weg einschlage: Wäre DasWetter besser? -
@arnulf ich nutzt AccuWeather. Zu das Wetter kann ich dir keine Auskunft geben.
-
@tt-tom
ich habe mir jetzt mal den Standortkey besorgt. Zumindest scheinen Daten anzukommen (in den Objekten)Soll ich denn das zweite Skript wieder starten?
-
@arnulf
Läuft das noch nicht?
Hat sich die Uhrzeit auf dem Panel geändert?? -
@tt-tom
ne, noch nicht.
War mir nicht sicher, ob es gerade eine gute Idee.
Nein. Die Uhrzeit ist noch die GleicheIch starte das Skript wieder
-
hmmm....
habe jetzt beide Skripte laufen.
es kommen wieder viele Warnings
00:09:09.905 warn javascript.0 (1963) at __awaiter (script.js.common.NSPanelTs_ts:4:12) 00:09:09.906 warn javascript.0 (1963) at Object.<anonymous> (script.js.common.NSPanelTs_ts:2916:12) 00:09:09.909 warn javascript.0 (1963) at HandleScreensaverUpdate (script.js.common.NSPanelTs_ts:10117:164) 00:09:09.909 warn javascript.0 (1963) at Object.<anonymous> (script.js.common.NSPanelTs_ts:2920:17) 00:09:09.909 warn javascript.0 (1963) at step (script.js.common.NSPanelTs_ts:33:23) 00:09:09.910 warn javascript.0 (1963) at Object.next (script.js.common.NSPanelTs_ts:14:53) 00:09:09.910 warn javascript.0 (1963) at script.js.common.NSPanelTs_ts:8:71 00:09:09.911 warn javascript.0 (1963) at __awaiter (script.js.common.NSPanelTs_ts:4:12) 00:09:09.911 warn javascript.0 (1963) at Object.<anonymous> (script.js.common.NSPanelTs_ts:2916:12)
und so weiter
-
@arnulf okay lass uns morgen weitermachen.
-
Jetzt kommen zumindest Windsymbole.
Ob das Default ist oder echte Werte, weiß ich nicht.
Temperaturen sehe ich nicht -
@tt-tom
OK. Danke dirich habegerade gemerkt, dass diese Einstellung aus der Anleitung bei mir Probleme verursacht:
Es funktionierten meine Schalter nicht mehr.Jetzt habe ich die Option wieder aktiviert und meine Schalter laufen jetzt.
Ich bin verwirrt
Trotzdem (habe den Haken wieder aktiviert) scheinen aktuelle Daten anzukommen:
-
Der Haken muß raus sein, das hat überhaupt keinen Einfluß auf das was du schreibst. Da ist im Adapter ein "alter wert === neuer Wert" mache nix, wenn der schalter angehackt ist.
-
@ticaki
Also zumindest beobachte ich, dass- Haken gesetzt: Alle meine Schalter funktionieren. (alle. Also nicht nur NSPanel)
- Haken nicht gesetzt: Schalter funktionieren nicht. (auch der Schalter im NSPanel)
und mit "Schalter" meine ich ALLE meine über MQTT geschalteten Geräte. Also auch Steckdosen
Egal, ob ich den Schalter setze oder nicht: Die Anzeige im NSPanel wird aktualisiert
Erklärung?
-
@arnulf
Hab ich nicht. Ich hab den Schalter schon seit Jahren deaktiviert und es geht alles. Welchen Adapter benutzt du, es gibt den MQTT-client und den MQTT Server/Client.Also den
https://github.com/ioBroker/ioBroker.mqtt
und den
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.mqtt-client -
@ticaki
den Ersten.
Die Einstellungen hatte ich zunächst so abgeändert, dass es genau der Doku entspricht.
Ich musste 2 Einstellungen ändern.
Heute Morgen habe ich gemerkt, dass die Geräte nicht mehr über MQTT reagieren.
Erst das Zurücksetzen des Hakens an der genannten Stelle auf den Wert vor der NSPanel-Installation brachte die Schalter wieder ins Leben zurück.
Auch das Relais des NSPanels.Kann ja sein, dass deine Konfiguration schon seit Jahren so läuft.
Bei mir läuft sie seit Jahren mit der anderen Einstellung -
@arnulf sagte in SONOFF NSPanel, Lovelace gibt es ein Zurück?:
@ticaki
Kann ja sein, dass deine Konfiguration schon seit Jahren so läuft.
Bei mir läuft sie seit Jahren mit der anderen EinstellungDer Haken macht überlicherweise nur Probleme wenn er drin ist, aber ich kenne deine Einrichtung(MQTT Umgebung) nicht.
In dem Fall solltest du in Erwägung ziehen einen weiteren Server für die NSPanels zu nutzen. Wenn der "Nur bei Änderungen" reagiert gehen die Schaltflächen für Navigatio/Screensaver - prev, next, home, parent, button1, button2, icon1-5 nur einmal in Folge, weil die Nachricht sich beim wiederholten tippen nicht ändert.
-
@ticaki
Darüber habe ich auch schon nachgedacht.
Allerdings ist es ja so, dass das Relais im NSPanel ja auch nicht funktionierte.
Und NAPanel hat nur eine MQTT-Einstellung