NEWS
VIS2 - Umstieg mit Hürden
-
Hallo zusammen,
seit gestern habe ich dann nun auch die VIS-2 auf meinem System (parallel zur VIS).
Die Installation hat erfreulicherweise gut geklappt. Auch meine Dashboards wurden soweit übernommen. Dabei funktionieren die Anzeigeelemente nach wie vor. Einzig alles was es zu steuern gilt, hat mehr oder weniger (quasi alles) die Funktion verloren. Nun gut, halb so wild.Folgend eine Screenshot von meinem Main Dashboard, welches ich als erstes in Ordnung bringen will.
Sämtliche Buttons im unteren Bereich haben keine Funktion mehr. Die Buttons waren vom Typ JQUI-Button State gewesen und wie folgt eingestellt:
Letztlich wird mit dem String "L=100,L2=100" meine Jalousie vollständig hoch gefahren.
Ich habe "Drucknopf" als auch "binäre Steuerung" ausprobiert. Beide aus dem Bereich "gestylt" Hier tut sich gar nichts. Einzig mit dem Widget "Wert schreiben" bekomme ich die gewünschte Funktion hin. Allerdings habe ich dann nicht die gewohnte und gewünschte Button Darstellung à la JQUI. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Ich vermute, dies geht nun irgendwie über die Object-Bindings. Allerdings komme ich mit dem Hilfetext nicht klar.
Dies macht den Einstieg sehr schwer. Gerne nehme ich auch ein Tutorial. Bisher konnte ich nicht vergleichbares finden.Folgend noch einmal die Anforderung:
-
Ich möchte bei Drücken eines Buttons einen Wert an meine Object-ID schreiben.
-
Der Button soll grafisch den JQUI Elementen entsprechen (abgerundete Oberfläche und Farbverlauf).
-
Bei Loslassen des Buttons soll kein anderer Wert an die Object ID gesendet werden. Dies ist wohl bei dem Drucknopf der Fall.
Bin über jeden Tritt in die richtige Richtung dankbar.
VIele Grüße
Holger -