NEWS
Javascript adapter stürzt ab
-
@glasfaser sagte in Javascript adapter stürzt ab:
@segway sagte in Javascript adapter stürzt ab:
Seit heute habe ich das Problem dass der Javascript Adapter über 1Gb an Sam zieht und dann abstürzt:
danach mal ein Neustart deines Systems durchgeführt ... was ist dann !?
Schon 3x gemacht ... immer dasgleiche (leider).
Ich spiele jetzt das backup von heute Nacht ein da es mein Prod-System ist. -
Ich spiele jetzt das backup von heute Nacht ein da es mein Prod-System ist.
Stop ,
hast du den Fehler jetzt noch !?Dann bitte einmal
iob diag
zeigen ,
mich würde dazu zb. die jsonl interessieren -
Stop ,
hast du den Fehler jetzt noch !?Dann bitte einmal
iob diag
zeigen ,
mich würde dazu zb. die jsonl interessierenSorry zu spät. Wie gesagt ist mein Prod.-System.
Ich denke aber es liegt an diesem Issue hier weil auch die Influx Instanz ne Macke zeigt und die Influx VM ebenso auf 100% steigt.
Ich hoffe das wird kurzfristig gelöst ! -
> iob diag
Hätte ich auch nicht machen können da ich bei 100% CPU und 100% RAM Auslastung mich nciht mehr mit der Konsole verbinden kann geschweige denn einen Befehl absetzen kann.
-
Nach backup einspielen alles wieder gut !
Keine Ahnung was da los war ???
Übrigens hatte ich noch gesehen obwohl die js Instanz offline war die Admin Adapter Instanz auch sich locker 1Gb Sam reingezogen hat. -
Dann zeige mal jetzt
iob diag
-
Das waren gerade mal 23 Minuten und das mit einem BackitUp ( Restore ) !?
-
Das waren gerade mal 23 Minuten und das mit einem BackitUp ( Restore ) !?
Was meinst du jetzt ? Ist das gut oder schlecht ?
Es war nicht backitup sondern ich hab das Promox VM Backup zurückgespielt -
Dann zeige mal jetzt
iob diag
Bitte schön
======================= SUMMARY ======================= v.2023-10-10 Static hostname: IoB Icon name: computer-vm Chassis: vm 🖴 Virtualization: kvm Operating System: Debian GNU/Linux 12 (bookworm) Kernel: Linux 6.1.0-17-amd64 Architecture: x86-64 Hardware Vendor: QEMU Hardware Model: Standard PC _i440FX + PIIX, 1996_ Firmware Version: rel-1.16.2-0-gea1b7a073390-prebuilt.qemu.org Installation: kvm Kernel: x86_64 Userland: amd64 Timezone: Europe/Berlin (CET, +0100) User-ID: 1000 X-Server: false Boot Target: graphical.target Pending OS-Updates: 0 Pending iob updates: 1 Nodejs-Installation: /usr/bin/nodejs v18.19.0 /usr/bin/node v18.19.0 /usr/bin/npm 10.2.3 /usr/bin/npx 10.2.3 /usr/bin/corepack 0.22.0 Recommended versions are nodejs 18.19.0 and npm 10.2.3 Your nodejs installation is correct MEMORY: total used free shared buff/cache available Mem: 8.3G 3.2G 4.6G 569K 746M 5.1G Swap: 1.0G 0B 1.0G Total: 9.3G 3.2G 5.7G Active iob-Instances: 34 Active repo(s): Stable (default) ioBroker Core: js-controller 5.0.17 admin 6.12.0 ioBroker Status: iobroker is running on this host. Objects type: jsonl States type: redis Status admin and web instance: + system.adapter.admin.0 : admin : IoB - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin + system.adapter.web.0 : web : IoB - enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin Objects: 49236 States: 34083 Size of iob-Database: 47M /opt/iobroker/iobroker-data/objects.jsonl 21M /opt/iobroker/iobroker-data/objects.json.migrated 21M /opt/iobroker/iobroker-data/objects.json.bak.migrated 8.0M /opt/iobroker/iobroker-data/objects.json.broken 21M /opt/iobroker/iobroker-data/states.json.bak 21M /opt/iobroker/iobroker-data/states.json =================== END OF SUMMARY ====================
-
Mit einem Snapshot´s schleppst du Fehler mit !
-
Die Summary sagt nicht viel aus !
Ich würde es jetzt beobachten ob es mit diesem Backup (Snapshot ) wieder der Fehler kommt . -
Die Summary sagt nicht viel aus !
Ich würde es jetzt beobachten ob es mit diesem Backup (Snapshot ) wieder der Fehler kommt .Ja genau das werde ich beobachten.
Frage noch:
Auch wenn ich mit backitup das backup machen würde so würde ich einen Fehler doch mit schleppen beim zurückspielen oder nicht ? -
States type: redis
Seit wann hast du Redis ...
ich würde auch das mal beobachen ( VM Redis-Server ) -
States type: redis
Seit wann hast du Redis ...
ich würde auch das mal beobachen ( VM Redis-Server )Das wurde mir vor sehr langer Zeit mal empfohlen, seitdem habe ich es. Der läuft aber auf dem Iobroker.
-
Auch wenn ich mit backitup das backup machen würde so würde ich einen Fehler doch mit schleppen beim zurückspielen oder nicht ?
Alles ist ordentlich Installiert ...
nur hast du natürlich Recht , es kann dadurch auch ein fehlerhaftes Script mitkommen .
-
... kommt noch die Full Ausgabe !?
-
Alles ist ordentlich Installiert ...
nur hast du natürlich Recht , es kann dadurch auch ein fehlerhaftes Script mitkommen .
Ja ok. Klar kann ich alles frisch aufsetzen und dann Backitup zurückspielen.
Werde ich auch irgendwann mal machen aber obwohl die Iob Install locker 4 Jahre her ist finde ich läuft das bisher top (bis heute warum auch immer).
Backup zurück und beobachte jetzt -
Hab ich was verpasst ? Ich dachte das was in den Hochkomma ist ?
-
Hab ich was verpasst ? Ich dachte das was in den Hochkomma ist ?
Mehr kommt nicht in dem Textfeld -
Das ist das Ende von iob diag also die Summary
Den Anfang wollte ich haben !