NEWS
Wie ändert man das Touch Icon?
-
Hallo zusammen,
erst einmal, da ich hier neu im Forum bin, ein Hallo an Alle!
Habe hier schon viel gelesen und es direkt geschafft mein KNX System damit zu steuern. Komme mit dem vis Editor gut zurecht und Alexa redet auch schon mit dem Haus
OK, das Dimmen streikt noch, aber ich arbeite dran.
Nun aber zu meiner Frage im Betreff.
Kann mir jemand sagen wie es möglich ist das Touch Icon zu ändern? Also das was z.B. beim iPhone auf dem Homescreen abgelegt wird. Würde es gerne passende zu meinen anderen Apps machen.
Vielen Dank schon mal und viele Grüsse in die Runde.
-
Hallo nochmal,
hat hier niemand eine Idee, oder bin ich der einzige mit diesem Wunsch das man ein individuelles Touch Icon anlegen kann?
Grüße in die Runde
-
Hi,
ich habe daran schon mal einige Zeit drauf verwendet und hatte aufgegeben. Heute habe ich es noch mal versucht und habe es geschafft.
Ich habe mir über http://iconifier.net/ passende Icons erstellen lassen.
Die Icons kopiert man dann nach /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis
Die im gleichen Verzeichniss enthaltene index.html wird zwischen den html head Tags wie folgt ergänzt:
Achtung: In dem von iconifier vorgefertigten Code müssen die Pfade noch angepasst werden (das "/" vor den Dateinamen der Icons entfernen).
Dann Cache löschen, Safari beenden, Vis aufrufen und dann zum Homescreen hinzufügen.
Wahrscheinlich muss man das nach jedem update von Vis wiederholen…
Grüße,
Balu
-
Hallo,
ich habe mich mit dem Thema heute auch etwas länger auseinandergesetzt. Bei mir kam der Durchbruch dadurch, dass ich einfach die bestehende "favicon.png" im Ordner "/opt/iobroker/iobroker-data/files/vis****/icons****" ausgetauscht habe.
Viel Erfolg noch!
-
@Benne76 Was ist das für ein Verzeichnis mit *?
Habe per FTP favicon.png ausgetauscht - ohne Erfolg. -
@ajo sagte in Wie ändert man das Touch Icon?:
Also das was z.B. beim iPhone auf dem Homescreen abgelegt wird.
was hat das mit Visualisierung zu tun?
Das ist ein Apfel-Thema
-
@homoran Es hat in sofern mit der Visualisierung zu tun dass das Icon von dieser bereitgestellt wird.
Ich bin etwas ratlos bzgl. der Verzeichnisse von der Visualisierung.
Ich habe per FTP ein Bild hier hochgeladen:
/opt/iobroker/iobroker-data/files/vis/img
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/www/imgHabe dann versucht das Bild so aufzurufen:
http://192.168.1.3:8082/vis/img/bild.pngErgebnis:
File img/bild.png not found: {}Andere Bilder die bereits im img-Verzeichnis liegen kann ich so aufrufen.
Mein Fazit: Die beiden oben genannten Verzeichnisse sind falsch. Kann das sein? Finde kein anderes....