NEWS
[gelöst]Visualisierung: Limits von Zuständen in Lovelace
-
Hallo zusammen,
ich habe mir inzwischen eine kleine Oberfläche mit Steuerelementen in lovelace realisiert.
Was mich etwas stutzig machte, ist dass ich alle Entities mir auf der Adminoberfläche von iobroker in dem Objektfenster zusammenklicken muss. Da werden auch die Rollen der Entities festgelegt... eins nach dem anderen so weit so aufwändig.
Allerdings Stoße ich da auf das Kernproblem, dass ich für diverse Slider keine vernünftigen Min/Max Attribute setzen kann. Der Warmwasserregler der Heizung geht dann halt bis 100 grad. Diese Attribute kann ich nirgends einstellen.
Bild 1: Wie bekomme ich hier die Geräte rein? Ich vermute sie sind hier mit min/max zu Konfigurieren, aber ich werde es zeitlich nicht hintereinanderbringen die endlos vielen aktoren und Sensoren hierhin zu übersetzen
In dem ultimativen Lovelace guide ist zwar vom RAW-Editor die Rede, wo sowas geht, nur blicke ich nicht durch, wo ich das machen könnte.Bild 2: So erzeuge ich mir meine Schieberegler Entities, aber kann keine Grenzen festlegen:
Hat jemand Ideen?
-
@galdreth
Hallo,
das geht im ioBroker.
In den Objekten gibt es ziemlich weit links einen "bearbeiten" Button. Der ist gleich links neben dem Papierkorb um das Objekt zu löschen.Dort kannst Du: color, min, max, step und unit einstellen
Gruß MIcha
EDIT: Rechtschreibung
-
@michaz-602 Vielen vielen Dank! Vor lauter Wald und so weiter.