NEWS
Bilder der png werden in Dateimanager nicht angezeigt
-
Hallo,
eigentlich habe ich zwei Probleme mit den Materials png im Pfad icons-mfd-png
-
Zum einen werden in diesem Pfad die Bilder nicht angezeigt
Ich vermute es hat was mit der Menge zu tun, denn andere Verzeichnisse, die weniger Bilder enthalten, werden korrekt angezeigt. (ioBroker läuft auf einem Raspberry PI 3.) -
Gibt es eine Möglichkeit dort Bilder einzufügen? Bei Verwendung der ListWindowShutter Widget wird bei Stellung 0 ein "Broken Icon" angezeigt und ich vermute, es liegt daran, dass fts_shutter_00.png fehlt. Der Ladebutton zeigt an "Kann laden nur in /vis.0/"
Grüße
Gerd -
-
@norwegen60 PS: Die Bilder werden auch im Register "Dateien" nur angezeigt, wenn man Zeile anklickt
-
@norwegen60 Drücke mal rechts oben auf das Ausrufezeichen
Dann verändert sich der Hintergrund und die weißen Grafiken werden sichtbar.
Gleiches sollte auch beim Admin funktionieren, wenn du dort in den Dark Modus wechselst. -
@feuersturm Aah, weiß auf weiß ist fast wie Geheimtinte Danke
Fehlt nur noch, wie ich da ein fehlendes Bild rein bekomme.
-
@norwegen60 Eigene Bilder werden im vis.0 Ordner über den vis Dateimanager hochgeladen (dritter Button, grüner Pfeil nach oben)
-
@feuersturm Ja, das weiß ich. Ich bestimme aber nicht, welcher Bilder mit ListWindowShutter angezeigt werden. Ich gehe aber davon aus, dass das Objekt bei Stellung 0 auf fts_shutter_00.png zugreifen will. Bei 1% .. 10% greift er auf jeden Fall auf fts_shutter_10.png zu.
fts_shutter_00.png fehlt aber im /icons-mfd-png/ - Ordner. Wie bekomme ich in den Ordner das fehlende Bild? -
@norwegen60 Ah ok. Das widget habe ich nicht im Einsatz. Ob man das fehlende Bild in den Ordner beokmmst kann ich dir nicht sagen.
Kommt das widget vom Adapter vis-material? Nutzt du diesen Adapter?
Was ich beim querlesen gesehen habe ist das dieser Adapter weiter entwickelt wurde als vis-material-advanced
(https://forum.iobroker.net/topic/36427/material-advanced-adapter-jetzt-im-latest-repo)
Vielleicht ist dort das Problem mit deinem widget gelöst. -
@feuersturm Ich verwende den vis-material-advanced. Hoffe ich zumindest. Hatte zuerst den alten Material installiert und dann upgedatet. Und so wie ich gelesen habe, kann es bei der Deinstallation von alt und Neuinstallation von neu (Avdvanced) Unsauberkeiten geben. Bin nicht sicher, ob ich alles clean habe. Und auch Advanced wurde zuletzt im Juli upgedated.
Irgendwo hatte ich mal einen Thread gefunden, in dem es um "broken Icon" im Advanced ging. Blöderweise finde ich den nicht mehr
Nur um sicher zu sein, was ich mit "broken Icon" meineund bei 1% sieht es dann so aus
Richtig bei 0% wäre so
Dieses Icon liegt unter fts_windows_2w.png ab.
Lösungen wären also- list itemdieses zusätzlich unter (vermutlich) fts_shutter_00.png abzulegen
- list itemoder das Ziel bei Position 0 auf fts_windows_2w.png umzulenken.
Gibt es noch User, die dies in https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.vis-material-advanced ändern können und ein neue Version bereit stellen?
Oder wie kann ich es selbts beheben?
(Workaround wäre Pos auf 1 zu begrenzen und dem bshb Adapter bei 1 eine 0 zu senden damit der Rolladen ganz hoch fährt.
-