NEWS
Problem mit Cloud Adapter und Szenen ( gelöst )
-
Hallo,
ich bin am verzweifeln. Ich bin mir sicher das ich alles Richtig eingestellt habe.
Aber egal welche Szene ich hinzufügen möchte es passiert einfach nichts. Wenn ich aber ein JS State z.B. hinzufüge kann ich es einrichten, also es öffnet sich das Fenster um den Sprach Befehl eingeben zu können.
Nur leider bei keiner von mir erstellten Szene.
Was habe ich gemacht.
Alles Up2Date JS Cloud Szene ( sowie auch alles anderen )
Gelöscht und neu gemacht. Alles ohne Erfolg, hat noch jemand einen Tipp für mich. Im Anhang ein paar Bilder, ist ja oft einfacher.
Und ich habe mal den CLoud Adapter auf Debug gerstellt. Was muss ich da sehen er versucht ja alleine Geräte hinzu zu fügen.
3717_cloud-adapter.jpg
3717_debug-cloud.jpg
3717_szene.jpg -
Vielleicht ist das noch wichtig.
Ich habe jetzt viel Versucht. Aber es klappt einfach nicht.
Selbst wenn ich ein Objekt erstelle und dann der Szene die Objekt ID zuweise nimmt der Cloud Adapter es nicht mit auf. Alle anderen Sachen kann ich ohne Probleme in die Cloud verbinden. Nur nichts was mit Szenen verbunden ist. Wo könnte der Fehler sein.
3717_szene1.jpg -
Hallo,
ich finde es seltsam, dass deine Szenen im root-Verzeichnis abgelegt sind. Bei mir liegen alle Szenen im Unterverzeichnis scene.0 (habe nur eine Instanz des Scene Adapters installiert).
Hast du deine Szene verschoben?
Gruß
Pix
-
Nein habe ich nicht. Ist mein erster versuch mit Szenen.
Habe alles genau so gemacht wie im youtube Video brodlink + alexa + szene.
Ich werde mich morgen nochmal intensiv damit beschäftigen. Vielleicht habe ich irgendwo einen Denkfehler. Habe es auch mal nach der Anleitung im WIki gemacht gleiches Problewm
-
Jetzt habe ich mal weiter gesucht. Und einen Beitrag gefunden.
Die Szene muss
0."name" heißen
Dann wurde auch der Ordner angelegt und es hat Funktioniert. Danke für den Tipp.
Komisch im Youtube Video hat es auch so funktioniert.
Nach der erneuten Neuinstallation von Szene hat er jetzt nur leider keine Szene.0 Engine mehr. Ich weis nicht ob das Wichtig ist.