NEWS
Hilfe bei automatischem Einsetzen Jahreszahl in Variable und Gerätenamen
-
Hallo, ich würde gerne meine Variablennamen und Gerätenamen automatisieren. Irgend wie komme ich da aber nicht weiter.
Ziel ist es:
Variable: var gCountJuli2017P. Die Variable verwendet immer die gültige Jahreszahl beim Ausführen.
2018 var gCountJuli2018P
2019 var gCountJuli2019P usw
Gerätename: getState("javascript.0.Manuell.Systemvariable.Strom.2017.eCountDezember2017P").val;
2018 getState("javascript.0.Manuell.Systemvariable.Strom.2018.eCountDezember2018P").val;
2019 getState("javascript.0.Manuell.Systemvariable.Strom.2019.eCountDezember2019P").val;
// Berechnung des aktuellen Monats und Jahr var d = new Date(); var dm = d.getMonth() +1; var dj = d.getYear() -100; log('Monat Jahr ' + dm + '.' + dj); // Hier komme ich nicht weiter var gcountJuli20 + 'dj' + 'P' = getState("javascript.0.Manuell.Systemvariable.Strom.20 + 'dj' + .eCountDezember20 + 'dj' + P").val;Das Thema ist für viele bestimmt super einfach.
Bin aber nicht so der Scriptspezialist und benötige dann doch immer mal wieder Hilfe
Danke
Gruß Zippolighter
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden